Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Lizenzierung, Nodelock

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Lizenzierung, Nodelock (10489 mal gelesen)
stefanWeiss
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stefanWeiss an!   Senden Sie eine Private Message an stefanWeiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanWeiss

erstellt am: 25. Aug. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine CATIA V5 R14 gekauft.
Dazu eine Lizenzerhalten. So ich habe mit dem Programm TargetID
meine MAC Adresse auslesen lassen. in diesem Programm habe ich alles soweit eingestellt das dieses mir die korrekte ZIEL ID anbringt.

Jetzt habe ich meine Lizenz Diskette. Die Lizenz stimmt mit der meiner Mac adresse der Netzwerkkarte überein. Jetzt leg ich die CATIA v5 cd ein und suche auf der Diskette die Lizenz. Er findet die Lizenz und ich bekomme die Meldung Feher beim öffnen der Datei.

Und was mache ich jetzt? Es ist ja keine Meldung das die Lizenz ungültig ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlaefchen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schlaefchen an!   Senden Sie eine Private Message an schlaefchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlaefchen

erstellt am: 25. Aug. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanWeiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

lass erst die Installation von den CD's für Catia komplett durchlaufen. Du mußt die Lizenz nicht beim Installieren mitgeben.
Dann kopierst Du die Lizenz auf die Festplatte und anschließend importierst Du die Lizenz über Start-Programme-Catia-Tools-Nodelock Key Management V5R14-Es geht ein kleines Fenster auf: hier über Datei-Importieren Deine Lizenz angeben.

Viele Grüsse Schläfchen

------------------

stefanWeiss
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stefanWeiss an!   Senden Sie eine Private Message an stefanWeiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanWeiss

erstellt am: 26. Aug. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das über nodelock starten will kommt die meldung
" in der Nodelock datei wurde keine Lizenz gefunden!
C:\Dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ibm\lum\nodelock

Obwohl ich in diesen Pfad meine Lizenz habe.

Danach kann ich mit Nodelock nichtmal auf Hinzufügen bzw. Importieren weil ich dazu keine Schreibrechte hätte.

Wenn ich das Zertifiktat über die Installations CD einlesen will kommt folgende Narchicht "Die folgenden Lizenzen in der Zertifikatsdatei sind nicht gültig:
1 Fehler beim öffnen der Datei.

Brauche dringend Hilfe, danke!.

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 26. Aug. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanWeiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte kontrolliere das Lizenzfile mit einem Texteditor in Bezug auf den gültigen Zeitraum (StartDate, EndDate) sowie den Lizenztyp (LicenseStyle). Bist Du sicher, dass Du eine Nodelocked-Lizenz hast?
Kontrolliere bitte ansonsten weiterhin die Textumbrüche in der Lizenzdatei, hier gibt es leider immer mal wieder Probleme.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

cbarth
Mitglied
--

Sehen Sie sich das Profil von cbarth an!   Senden Sie eine Private Message an cbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbarth

erstellt am: 11. Apr. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanWeiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Thread ist zwar schon sehr alt, aber genau vor diesem Problem stehe ich zur Zeit.
Es geht um die Catia V5R21 Studentenversion. Das ganze installiert und diese Fehlermeldung kommt.
Er erstellt noch nicht mal bei der Installation den Pfad den er möchte mit C:\ProgramData\IBM\LUM\NODELOCK.
Diesen habe ich manuell hinzugefügt. Nur wie erstelle ich die nodelock Datei? bzw. wo bekomme ich diese her?

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Apr. 2012 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanWeiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hier gab es vor kurz ein ähnliches Problem.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

cbarth
Mitglied
--

Sehen Sie sich das Profil von cbarth an!   Senden Sie eine Private Message an cbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbarth

erstellt am: 12. Apr. 2012 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefanWeiss 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Link aber das bin ich auch schon durch.

Habe anscheinend das Problem gefunden.

1. Sollte die Nachricht kommen dass man keine Rechte hat um die Lizenz hinzufügen zu können, dann folgendes tun:

Win7: Start -> cmd -> Strg+Shift+Enter
Dann den Nodelock Key Management starten und nun kann man endlich eine Lizenz hinzufügen.

2. Dies löst mein Problem leider nicht  .

Und zwar wurde mir eine Lizenz-Datei zu geschickt mit Infos. Das Prob ist nur, dass in dieser Lizenz-Datei die benötigten Infos fehlen.

In der Nodelock-Datei sollen
Vendor ID
Product Password
License Annotation
Product Version

drin stehen und diese kann man aus der erhaltenen Lizenz-Datei entnehmen, nur wie gesagt sind diese Infos dort nicht enthalten.

Ich warte jetzt auf eine Antwort des Supports mit den fehlenden Daten.

Selbst durch Importieren mit dem Manager, bekomme ich eine Fehlermeldung "Ungültige Prüfdokumentdatei".

Mfg

cbarth

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz