| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit 3D-XML Player von Dassault (11751 mal gelesen)
|
Gerlich Mitglied System Engineer

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, sind irgendjemandem Probleme mit dem 3D-XML Player von Dassault bekannt? Wir haben ihn auf mehreren HP CAD Win-Workstations und HP-Notebooks installiert, und er funktioniert irgendwie nicht mehr (auch nicht nach Neu-Installation; nach Doppelklick auf 3DXML-Datei blitzt der Player kurz auf, und ist dann weg). Hat in den letzten Wochen (teilweise auf denselben Rechnern) ohne Probleme funktioniert. => Die Demos von DS funktionieren übrigens, aber selbst erzeugte 3D-XMLs (mit R15 SP2) kann man nicht öffnen! Betriebssystem ist immer Win XP (SP1?), Standardbrowser ist IE. Wäre dankbar, Erfahrungen anderer Benutzer zu erfahren. Grüße, Gerlich [Diese Nachricht wurde von Gerlich am 10. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
Hi Gerlich, was das alles soll weiß ich auch nicht. Nur bei mir funktioniert es auch nicht (auch auf verschiedenen Maschinen ausprobiert). Nach dem Doppelklick taucht volgende Fehlermeldung auf (siehe Bild). Und das ist das original Beispieldatei von DS. Win XP, Office Prof 2003. P.S. Ah ja, eine neue Installation nützt nichts. ------------------ Gruß Power [Diese Nachricht wurde von Power am 10. Aug. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Power am 10. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2005 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Power, stimmt, diese Fehlermeldung haben wir auch. Ein "Glück", wir sind also nicht allein und doch nicht unfähig Ich dachte, bezüglich 3D-XML würde Dassault mit Micorsoft kooperieren, da sollte es doch eigentlich laufen ... . Ob es eventuell an irgendeinem neuen Microsoft Patch liegen könnte? Da es ja keinen Support gibt und die Dokumentation von Dassault ja auch nicht so prall ist, wäre es eher ein Glücksfall, wenn wir die Ursache finden würden. Grüße und Danke Gerlich [Diese Nachricht wurde von Gerlich am 10. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin2005 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
Hallo, wir haben das gleiche Problem. Nur ich habe eines festgestellt, dass das Orginalbeispiel (C:\Programme\Dassault-Systemes 3D XML Player\resources\3DForAll\HTML\samples\sample.3dxml) von DS funktioniert, nur unser eigenes 3dxml-Flile funktioniert nicht mehr.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Martin2005 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Aug. 2005 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
Hallo Leute Ich nochmal: Habe eine Übergangslösung für das Problem entdeckt: In Catia bei den Optionen unter 3dxml einfach von Exact auf Tesselated umstellen (siehe Bild), dann funktioniert bei mir der Viewer wieder. Nachteil: Die 3dxml Datei war ca. 16 mal so groß!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mobbmaster Mitglied
|
erstellt am: 19. Aug. 2005 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
Das Problem mit dem TESSELATED hatte ich auch. Ich hab des wie folgt gelöst: ich hab mir die DLL's des XMLPlayers (code\bin-Verzeichnis) angeschaut und mit denen von %CATInstallPath%\code\bin verglichen. Die DLL's aus der CATIA-Installation (R15SP2) waren neuer. Also hab ich alle benötigten DLL's aus %CATInstallPath%\code\bin nach %XMLPlayer%\code\bin kopiert. Anschließend konnte der Player alle 3dxml-Files öffnen. Gruß Mobb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Aug. 2005 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von mobbmaster: ... ich hab mir die DLL's des XMLPlayers (code\bin-Verzeichnis) angeschaut und mit denen von %CATInstallPath%\code\bin verglichen. Die DLL's aus der CATIA-Installation (R15SP2) waren neuer. Also hab ich alle benötigten DLL's aus %CATInstallPath%\code\bin nach %XMLPlayer%\code\bin kopiert. ... Gruß Mobb
Hallo Mobb, vielen Dank! Habe es sofort getestet und es geht perfekt. Mal sehen, ob IBM/DS diese Lösung auf meinen Call vorschlägt und wie lange die dafür brauchen  Grüße, Gerlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herbert Leichtfuss Mitglied

|
erstellt am: 22. Aug. 2005 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 24. Aug. 2005 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
|
Herbert Leichtfuss Mitglied

|
erstellt am: 24. Aug. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
|
SB-MC Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 15.12.2005 3DXML erzeugt mit V5R16-SP2 Windows XP SP2 IE 6.0 SP2
|
erstellt am: 15. Dez. 2005 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
Ich habe das Problem mit dem Viewer wie folgt lokalisiert: Der Player funktioniert NICHT unter XP/ohne SP, er funktioniert unter Win2000 und XP/SP2. Kann das jemand bestätigen? ------------------ SB-MC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinsky Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Jun. 2016 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerlich
Hallo zusammen, ich möchte dieses Thema noch einmal aktualisieren, da ich gerade mit meinem 3D XML Player Probleme habe. Bei mir ist der Strukturbaum verkleinert und lässt sich nicht mehr vergrößern. Kann mir hier einer helfen? Viele Grüße Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |