Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme mit 3D-XML Player von Dassault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit 3D-XML Player von Dassault (11751 mal gelesen)
Gerlich
Mitglied
System Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerlich an!   Senden Sie eine Private Message an Gerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerlich

erstellt am: 10. Aug. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sind irgendjemandem Probleme mit dem 3D-XML Player von Dassault bekannt?

Wir haben ihn auf mehreren HP CAD Win-Workstations und HP-Notebooks installiert, und er funktioniert irgendwie nicht mehr (auch nicht nach Neu-Installation; nach Doppelklick auf 3DXML-Datei blitzt der Player kurz auf, und ist dann weg). Hat in den letzten Wochen (teilweise auf denselben Rechnern) ohne Probleme funktioniert.
=> Die Demos von DS funktionieren übrigens, aber selbst erzeugte 3D-XMLs (mit R15 SP2) kann man nicht öffnen!
Betriebssystem ist immer Win XP (SP1?), Standardbrowser ist IE.

Wäre dankbar, Erfahrungen anderer Benutzer zu erfahren.

Grüße,
Gerlich

[Diese Nachricht wurde von Gerlich am 10. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 10. Aug. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehlermeldung_ppt.JPG

Hi Gerlich,
was das alles soll weiß ich auch nicht. Nur bei mir funktioniert es auch nicht (auch auf verschiedenen Maschinen ausprobiert). Nach dem Doppelklick taucht volgende Fehlermeldung auf (siehe Bild). Und das ist das original Beispieldatei von DS.

Win XP, Office Prof 2003.

P.S. Ah ja, eine neue Installation nützt nichts.

------------------
Gruß
Power

[Diese Nachricht wurde von Power am 10. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Power am 10. Aug. 2005 editiert.]

Gerlich
Mitglied
System Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerlich an!   Senden Sie eine Private Message an Gerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerlich

erstellt am: 10. Aug. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Power,

stimmt, diese Fehlermeldung haben wir auch.

Ein "Glück", wir sind also nicht allein und doch nicht unfähig

Ich dachte, bezüglich 3D-XML würde Dassault mit Micorsoft kooperieren, da sollte es doch eigentlich laufen ... .

Ob es eventuell an irgendeinem neuen Microsoft Patch liegen könnte?
Da es ja keinen Support gibt und die Dokumentation von Dassault ja auch nicht so prall ist, wäre es eher ein Glücksfall, wenn wir die Ursache finden würden.

Grüße und Danke
Gerlich

[Diese Nachricht wurde von Gerlich am 10. Aug. 2005 editiert.]

Martin2005
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martin2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin2005

erstellt am: 11. Aug. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben das gleiche Problem.

Nur ich habe eines festgestellt, dass das Orginalbeispiel (C:\Programme\Dassault-Systemes 3D XML Player\resources\3DForAll\HTML\samples\sample.3dxml) von DS funktioniert, nur unser eigenes 3dxml-Flile funktioniert nicht mehr.

Gerlich
Mitglied
System Engineer

erstellt am: 11. Aug. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich werde mal die Probleme beim Support von IBM melden. Mal sehen, ob sich irgendetwas tut ... .

Grüße,
Gerlich

Martin2005
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martin2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin2005

erstellt am: 11. Aug. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

3dxml-einstellungen.jpg

Hallo Leute
Ich nochmal:
Habe eine Übergangslösung für das Problem entdeckt:
In Catia bei den Optionen unter 3dxml einfach von
Exact auf Tesselated umstellen (siehe Bild), dann funktioniert bei mir der Viewer wieder.
Nachteil:
    Die 3dxml Datei war ca. 16 mal so groß!!!

mobbmaster
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mobbmaster an!   Senden Sie eine Private Message an mobbmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mobbmaster

erstellt am: 19. Aug. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem mit dem TESSELATED hatte ich auch.
Ich hab des wie folgt gelöst:
ich hab mir die DLL's des XMLPlayers (code\bin-Verzeichnis) angeschaut und mit denen von %CATInstallPath%\code\bin verglichen. Die DLL's aus der CATIA-Installation (R15SP2) waren neuer. Also hab ich alle benötigten DLL's aus %CATInstallPath%\code\bin nach %XMLPlayer%\code\bin kopiert. Anschließend konnte der Player alle 3dxml-Files öffnen.

Gruß Mobb

Gerlich
Mitglied
System Engineer

erstellt am: 22. Aug. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mobbmaster:
...
ich hab mir die DLL's des XMLPlayers (code\bin-Verzeichnis) angeschaut und mit denen von %CATInstallPath%\code\bin verglichen. Die DLL's aus der CATIA-Installation (R15SP2) waren neuer. Also hab ich alle benötigten DLL's aus %CATInstallPath%\code\bin nach %XMLPlayer%\code\bin kopiert. ...
Gruß Mobb

Hallo Mobb,

vielen Dank! Habe es sofort getestet und es geht perfekt.
Mal sehen, ob IBM/DS diese Lösung auf meinen Call vorschlägt und wie lange die dafür brauchen 

Grüße,
Gerlich

Herbert Leichtfuss
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Herbert Leichtfuss an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert Leichtfuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert Leichtfuss

CASIO FX-50

erstellt am: 22. Aug. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
es gibt einen neuen Player (Vers. 1.1) zum Download.

Ciao Herbert...

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 24. Aug. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Herbert Leichtfuss
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Herbert Leichtfuss an!   Senden Sie eine Private Message an Herbert Leichtfuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herbert Leichtfuss

CASIO FX-50

erstellt am: 24. Aug. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

SB-MC
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SB-MC an!   Senden Sie eine Private Message an SB-MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SB-MC

3DXML erzeugt mit V5R16-SP2
Windows XP SP2
IE 6.0 SP2

erstellt am: 15. Dez. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das Problem mit dem Viewer wie folgt lokalisiert:
Der Player funktioniert NICHT unter XP/ohne SP, er funktioniert unter Win2000 und XP/SP2.

Kann das jemand bestätigen?

------------------
SB-MC

Heinsky
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Heinsky an!   Senden Sie eine Private Message an Heinsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinsky

Catia V5R16

erstellt am: 16. Jun. 2016 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerlich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema noch einmal aktualisieren, da ich gerade mit meinem 3D XML Player Probleme habe. Bei mir ist der Strukturbaum verkleinert und lässt sich nicht mehr vergrößern.

Kann mir hier einer helfen?

Viele Grüße
Steffen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz