| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kataloge (2977 mal gelesen)
|
crazyboy Mitglied
|
erstellt am: 12. Mai. 2005 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Seit ein paar Wochen erst besitze ich Catia. Ich benutze es für eine Konstruktionsaufgabe im 2. Semester. In der Arbeit benutze ich Wälzlager. Deswegen war ich auch so erfreut, dass ich die schon fertig konstruiert im Normteilkatalog von Helmut Stein gefunden habe. Diese konnte ich dann auch relativ schnell in Catia einfügen. Doch nach nun ein paar Tagen Spielereien fing ich mit der Aufgabe an und musste feststellen, dass es nicht mehr klappt!!!!! Also an der Version von mir kann es nicht lesen. Ich tippe auf einen evtl Fehler bei der Konstruktionstabelle, wobei ich mich bei denen, als noob, natürlich nicht auskenne. Die vorinstallierten mechanischen Standardteile funktioniern übrigens. Kann mir jmd Tipps geben, was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 13. Mai. 2005 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crazyboy
|
crazyboy Mitglied
|
erstellt am: 16. Mai. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also jedes mal, wenn ich aus dem Katalog etwas einfügen möchte kommen die Fehlermeldungen: Fehler: "Aktion 'Neu aus' fehlgeschlagen. Keine Konstruktionstabelle mit Spalte 'Teilenummer' gefunden" Fehler: "Exemplarerzeugung konnte nicht ausgeführt werden" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 16. Mai. 2005 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crazyboy
Schalte einmal um auf die englische Oberfläche um. Ich vermute Du hast eine englische excel-Tabelle, aber die deutsche Oberfläche. In der Excel-Tabelle gibt es dann wohl eine Spalte "Partnumber". Du suchst aber in Deiner Konstruktionstabelle nach dem deutschen "Teilenummer". Die Oberfläche kannst Du umschalten auf englisch unter Tools-Anpassen Gruss, Thomas
------------------ www.ibm.com/innovation/de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crazyboy Mitglied
|
erstellt am: 16. Mai. 2005 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort, hat aber leider auch nicht geklappt "It is not allowed to paste" bzw "Einfügeoperation nicht zulässig" :-/ Ich habe davor auch nochmal von manueller Eingabe auf nicht-manueller Eingabe der Teilenummer umgestellt. Das hat auch nichts geholfen :-( Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 28. Jun. 2005 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crazyboy
Hallo Ihr beiden. Da schießt CATIA einen dicken Bock: Es wird zwar angemeckert, dass in der Tabelle kein Parameter Namens "Teilenummer" vorhanden ist, trotzdem erwartet CATIA unabhängig von der Sprachumgebung IMMER einen Parameter mit Namen PartNumber (achtet besonders auf die schreibweise, anders gehts nicht!!). Gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SigRossi Mitglied Student
|
erstellt am: 01. Nov. 2006 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crazyboy
|
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 02. Nov. 2006 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crazyboy
Tom hat eine volldtändige und richtige Antwort gegeben: Unabhängig von der Spracheinstellung (=egal ob deutsches oder englisches oder sonst ein UI) erwartet CATIA IMMER die Spalte PartNumber (auch wenn die Fehlermeldung was anderes sagt) Super wichtig: Groß-/Kleinschreibung beachten!!! ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zoo Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2009 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crazyboy
tut mir leid das ich diesen alten thread wieder raufholen muss, aber ich habe das gleiche problem, "new from action failed. no design table with "PartNumber" column found." in der xls datei befindet sich aber eine spalte die "PartNumber" heisst. hat irgendwer einen tipp für mich? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 14. Jun. 2009 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crazyboy
|
zoo Mitglied
|
erstellt am: 14. Jun. 2009 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für crazyboy
hi, hat sich schon erledigt, wollte ein lager in ein product einfügen...hab aber dann gelesen (weiss nicht mehr wo) das man microsoft excel verwenden muss (nicht open office was ich vorher hatte) und nun funktioniert es. trotzdem danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |