| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßung hat +- im skizzierer (4134 mal gelesen)
|
frankman77 Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2004 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen! Ich habe das problem, daß bei meinem frisch installierten V5 mit SP4 immer beim bemaßen ein weißes +- dahinter steht... vorher hatte ich das nicht! Welche einstellung muss ich ändern, damit er wieder "normal bemasst".. ich weiß nämlich nicht, wofür das gut ist. Danke für die Hilfe! Gruß frankman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
johannes0_5 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Dez. 2004 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frankman77
|
frankman77 Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2004 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KreativXL Mitglied Industrie-Designer

Beiträge: 35 Registriert: 22.03.2003 CATIA V5 R11 SP2 auf Win XP deutsch
|
erstellt am: 20. Jan. 2010 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frankman77
Tagchen, der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber vielleicht antwortet trotzdem jemand. Wie werden denn dann diese Toleranzen in der Zeichnung weiter verwendet? Wie kann ich die Toleranzen angeben? Über die Options kann ich ja nur einen wert eingeben. Danke Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MICHLICK Mitglied CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)

Beiträge: 456 Registriert: 20.06.2001 Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.
|
erstellt am: 20. Jan. 2010 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für frankman77
Hallo Frank, Über die Optionen kannst Du eine obere und eine untere Grenze angeben. Das ist dann der Default mit dem alle Maße erzeugt werden. Abweichend vom Default kannst Du die Werte auch editieren. Doppelklick auf das Maß, Maus auf den Maßwert bewegen und über das Kontextmenü > Toleranz > Edit (oder so ähnlich). Aus der Bemaßung im Sketcher kann man dann über FTA (Lizenz notwendig) eine Bemaßung im 3D erzeugen (inkl. Toleranz). In der Zeichnung kannst Du dann eine View from 3D erzeugen. Die wird dann gleich mit allen Maßen und Toleranzen erzeugt. ------------------ Gruß Michael B. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |