| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: definierte Punkte (11987 mal gelesen)
|
Worf3915 Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 117 Registriert: 19.01.2004 Catia V5R16, Build Day: 12-04-2006.16.26 Service Pack 5, Build Number 16 Hot Fix 20
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi. Sorry das ich wahrscheinlich der x-te bin der dieses Thema anschneidet. Ich bin recht erfahren in ProE leider nicht in Catia. Dummerweise muß ich für meine Studienarbeit meine Konstruktionsentwürfe auf Catia V5 machen. Was mir bis jetzt auch leidlich gelungen ist. Ich habe aber immer wieder die Fehlermeldung "Das angegebene Profil enthält als geometrische Standardelemente definierte Punkte. Diese Punkte müssen in Konstruktionselemente umgewandelt werden." Bisher habe ich die Zeichnung erneut erstellt und dann hat es funktioniert. Jetzt ist es aber zu kompliziert geworden und ich wollte wissen was ich tun muß um diese Punkte in Konstruktionselemente um zu wandeln. Vielen Dank schon im Vorraus. Worf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Worf3915
hallo, in konstrutionselement umwandeln gibts in der symbolleiste "skizziertools". das zweite von links! hab dir ein bild reingestellt! in einer skizze dürfen nur die geometrien vorhanden sein mit der ein solid entstehn soll! alle hilfselemente wie punkte, linen, etc. müssen konstruktionselemente sein! mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chris_04 Mitglied Maschinenbauingeniuer

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Worf3915
Im Sketch den Punkt selektieren, im Menu Sketch Tools auf "construction/standart element" klicken und der Punkt ist ein Kostruktionselement. Die Darstellung des Punktes ändert sich dann auch. Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 117 Registriert: 19.01.2004 Catia V5R16, Build Day: 12-04-2006.16.26 Service Pack 5, Build Number 16 Hot Fix 20
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das jetzt gleich mal probieren. Noch eine Frage: Gibt es eine "Taste" o.ä. mit dem automatisch alle in der Skizze befindlichen Punkte markiert werden? Meine Skizze ist doch etwas umfangreicher und ich denke ich werde jetzt ein bißchen nach dem Punkt suchen müssen :-) Aber ich werde das schon schaffen. Danke nochmal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Worf3915
Hallo Worf, oder noch einfacher (besonders bei vielen Punkten) über die Skizzieranalyse. Einfach die Punkte in der Liste selektieren und unten im Fenster auf den ganz linken Button (siehe angehängte Bilder) Gruß, zizo [Diese Nachricht wurde von zizorro am 03. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
whatif Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2011 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Worf3915
Hallo miteinander, ich habe eine Frage und zwar hatte ich das selbe Problem wie oben von Worf geschildert. Bin dann genau so verfahren, wie ihr es gesagt habt, wenn ich jetzt aber die Umgebung verlasse um einen Block zu erstellen, wird mir nichts mehr angezeigt....also sprich alle Teile, welche ich in Konstruktionselement umgewandelt habe werden nicht mehr angezeigt. Habe ich da was falsch gemacht, wie kann ich mir das wieder anzeigen? mfg Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |