Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Knowledge Expert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Knowledge Expert (1703 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich habe im Forum schon Threads zu diesem Thema gesucht aber die konnten mir nicht weiter helfen.

Ich habe eine MD2 Lizenz in der Knowledge Expert 1 enthalten ist mit dem "einfache" Parametrik und Regeln umsetzbar sind. Da ich ggf. weiterführende Funktionalitäten gebraucht werden wollte ich wissen:

Was ist der Unterschied zwischen dem Knowledge Advisor und dem Knowledge Expert 2? Ich weiß dass man mit dem Advisor Regeln erstellen kann (wenn - dann usw.), aber was macht den Unterschied zum Knowledge Expert 2 aus?

------------------
Gruß

Rafi

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 07. Apr. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit dem Knowledge Advisor macht man sich Regeln, die in dem Part in dem sie erstellt werden gelten. Mit dem Knowledge Expert kann man sich Regeln erstellen, die man später in andere Produkte "einbaut" Beispielsweise eine Regel daß alle Radien größer als 2mm sein müssen. Sind sie kleiner soll er den Wert auf 2mm erhöhen. Solche Regeln kann man mit dem KnowledgeExpert machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe ich das dann richtig verstanden:

Der Knowledge Expert erkennt beim Einfügen einer Komponente (Part) in ein Product wenn in dieser Komponente die Radien kleiner als 2mm sind und ändert dann entsprechend die Radien in den Parts?

Quasi:
Advisor: Regelerstellung im Part
Expert: Regelerstellung im Product mit Auswirkungen auf die Parts?

Welches Tool brauche ich dann aber wenn ich

a) möchte, dass ab einer bestimmten Größe (Länge, Breite, Höhe..) des Products sich die Materialstärke eines Parts in einem Unterprodukt ändert?

b) möchte, dass ab einer bestimmten Größe (Länge, Breite, Höhe..) des Products ein weiteres Versteifungselement hinzugefügt wird und dann alle Elemente gleichmäßig über die Länge bspw. verteilt sind?

Reicht da eines der beiden Module oder brauche ich beide bzw. ist der Knowledge Advisor im Expert (oder anders rum) enthalten oder muss man beide separat kaufen?

------------------
Gruß

Rafi

fuzzbubble
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fuzzbubble an!   Senden Sie eine Private Message an fuzzbubble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuzzbubble

erstellt am: 25. Feb. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe im Moment auch das selbe Problem. Wir wollen für unsere Firma das KW-Tool hinzufügen aber die Lizenz ist ja nicht umsonst, und da wir eigentlich primär für ein einzelnes Part, Regeln sowie Prüfungen haben wollen würde ich den KWA holen.

Ist das so richtig, das der KWE Regeln und Prügungen für ein komplette Produkt setzt und der KWA Regeln und Prüfungen nur für ein Part erstellt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz