| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zahnrad mit Exeltabelle erstellen (3680 mal gelesen)
|
quasiso Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Feb. 2004 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Für eine Projektarbeit in der FH muß ein Getriebe erstellt werden, für die Zahnräder haben wir uns die excel Tabelle von Peter Storm herunter geladen. Da wir noch recht neu in V5 sind wissen wir nicht so recht damit um zu gehen. Wer weiß wo man eine Anleitung finden kann oder würde sich die Mühe machen uns das kurz zu erklären? Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
strehla Mitglied ingenieur

|
erstellt am: 10. Feb. 2004 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für quasiso
Hallo quasiso, das Zahnrad sowie die Exceltabelle werden in den Pfad c:\zahnrad extrahiert. Nun werden die gewünschten Werte in die Tabelle (im grünen Bereich) ergänzt. Danach wird das Catpart geöffnet und unter Beziehungen die gewünschte Konfiguration aufgerufen. Das CatPart und die Exceltabelle können nun gemeinsam im eigenen Ordner abgelegt werden: Menü DATEI/SENDEN. Viel Erfolg Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JackSunbird Mitglied
|
erstellt am: 26. Mrz. 2005 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für quasiso
|
Strich-Punkt. Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für quasiso
|
Strich-Punkt. Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für quasiso
Hallo, Als erstes hab Ich eigentlich noch ein anderes Problem. Ich öffne die Tabelle und das CATPart wie es beschrieben wurde. Das Zahnrad ist rot und wenn ich aktualisiere dann gibt CATIA mir die Fehlermeldung: "Nicht verbindungsfähiges Ergebnis. Ergebnis zählt 11 Domänen." Wenn ich dann auf Problem bearbeiten gehe, erscheint mir ein Fenster in dem die "Zusammenfügung Definition" der "Verbindung.3" und "Kreismuster.1" definiert werden soll. Ich weiß aber nicht womit CATIA eigentlich ein Problem hat. Entschuldigt bitte mein Deutsch! Scheint wohl schon zuviel zu sein für mich heute! Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Strich-Punkt. Mitglied

|
erstellt am: 19. Jun. 2006 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für quasiso
Hallo, mittlerweile hab ich selbst die Antworten auf meine Fragen parat. CATIA gibt zu Beginn eine Fehler weil die vorhandenen Datenreihen in der Excel-Tabelle keine realisierbaren Zahnräder ermöglichen. Da muss selbst passende Werte eingeben. Ein Hohlrad bzw. eine Innenverzahnung ist mit diesem Part auch nicht möglich. Hoffentlich hilft das anderen die die gleichen Fragen haben. Ciao! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christin85 Mitglied CAD-Konstrukteurin
|
erstellt am: 17. Sep. 2010 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für quasiso
Zitat: Original erstellt von strehla: Hallo quasiso, das Zahnrad sowie die Exceltabelle werden in den Pfad c:\zahnrad extrahiert. Nun werden die gewünschten Werte in die Tabelle (im grünen Bereich) ergänzt. Danach wird das Catpart geöffnet ...
Bis hier ist alles klar. Zitat:
... und unter Beziehungen die gewünschte Konfiguration aufgerufen.
ich habe unter Tool schon die Sichtbarkeit von Beziehungen aktiviert, kann aber partout nix finden. Ich suche schon den ganzen Tag danach... zu hülf Zitat: Das CatPart und die Exceltabelle können nun gemeinsam im eigenen Ordner abgelegt werden: Menü DATEI/SENDEN. Viel Erfolg Peter
Datei -> Senden? Ich habe V5 R20. Da steht, wenn dann, Datei -> Speichern. Ist das damit gemeint? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |