Autor
|
Thema: Catia V5 R11 (1307 mal gelesen)
|
Hemme Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2003 08:30 Unities abgeben:         
Hallo zusammen,wie sind die Hardwaremindestvoraussetzungen um mit Catia V5 R11 vernünftig arbeiten zu können, Baugruppen bis 50 Teile. Es handelt sich um einen Einzelarbeitsplatz unter Windows XP. Gruß ------------------ HH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Moderator

( 04.-07.10 )
 Beiträge: 763 Registriert: 05.08.2000 Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de
|
erstellt am: 23. Sep. 2003 08:43 Unities abgeben:         
Hallo, die Frage gab es vor kurzen schon mal. Hier der Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/000304.shtml Ich bitte darum, in Zukunft doch etwas mehr die Suchfunktion des Forums zu nutzen schöne Grüße Jens Hansen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Mitglied

( 04.-07.10 )
 Beiträge: 747 Registriert: 12.12.2000 SGI IRIX V4.2.4 / V5R12SP6 / V5R14SP6 IBM Intelli W2000 V5R12SP6 / V5R14SP6 DELL Inspiron M60 W2000 V5R12SP6 / V5R14SP6
|
erstellt am: 23. Sep. 2003 08:45 Unities abgeben:         
Baugruppen bis 50 Teile koennen vom Speicherbedarf sehr gross und auch sehr klein sein.Ich denke, als Mindestanforderungen solltest Du ansetzen: * 1 GB Hauptspeicher ( der ist mit Abstand das Wichtigste bei CATIA V5) * gute Grafikkarte, GForce 5200 oder 5600 fuer die Zukunft gut angelegt mit 128 MB Grafikspeicher) * Prozessor ... Intel laeuft stabiler als AMD, wenn auch nicht so schnell... 2,6 GHz ist im Moment das aktuelle * Platte - da kommt ers ganz darauf an, wie gut oder wie schlecht Ihr mit Plattenplatz umgeht bzw. wo die Daten gespeichert werden sollen. 20 GB Minimum, ich habe aktuell im letzten Rechner 120 GB eingebaut. Noch was zu XP: Wir mussten die Erfahrung machen, dass vergleichbare Rechner mit XP und W2000 erhebliche Performance-Unterschiede besassen, wobei XP immer der schlechtere Kandidat war. Sobald aber die Netztdienste auf ein Minimum reduziert waren und das "Nach Hause telefonieren" dem XP abgewoehnt wurde, lief XP besser. Gruss Catrin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied

Beiträge: 244 Registriert: 15.10.2002 V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM
|
erstellt am: 23. Sep. 2003 12:42 Unities abgeben:         
Hallo,macht Euch selber den Gefallen und beschafft gleich 2GB. Wir haben 2x nachgerüstet und arbeiten jetzt auf 2GB was auch gut funtz. Wie von Catrin schon gesagt, reichen 1GB aber wer sich solch eine Software kauft sollte am Rechner nicht unbedingt sparen. Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2003 13:44 Unities abgeben:         
Kann dem auch nur zustimmen. Das wichtigste ist viel Ram, dann die Grafikkarte. An den beiden sollte man nicht sparen. Wenn dann nen langsameren Prozessor, daran kann man am ehesten sparen ohne daß es viel ausmacht.Aber von Catrin schon angesprochen würd ich noch was zu XP sagen wollen. XP reserviert ab Werk permanent(!) 20% der Netzwerkperformance dafür eine Verbindung zu Microsoft aufzubauen. Ich finde das inakzeptabel. Erstens will ich nicht auf 20% Performance bei Netzzugriffen verzichten. Bei den meisten ist Catia sicherlich im Netzwerk installiert... Zum anderen: ich will nicht daß Microsoft einen permanenten Zugriff auf meinen Rechner, und damit auch auf meine Daten hat, auch wenn Mircosoft eine noch so vertrauenswürdige Firma ist. Von der Zeitschrift Chip gibt es deswegen ein Tool "XPAntispy" das dieses "Nachhausetelefonieren" von Microsoft abschaltet, und dadurch auch wieder für mehr Netzwerkperformance sorgt. Unter www.chip.de gibts das kostenlos zum Download. Gruß, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2003 13:52 Unities abgeben:         
Noch ein Hinweis, für die die sich das Tool Downloaden wollen: Bitte nur vom Entwickler www.chip.de oder www.pcwelt.de direkt downloaden. es gibt auch eine Seite [www.xp-antispy.de] die enthält NICHT das Programm XP-Antispy sondern einen 0190er Dialer, also genau das Gegenteil von dem was man sucht.Also deswegen bitte nur von hier Downloaden: http://www.pcwelt.de/downloads/system/system-utilities/20295/ Chip.de und PCWelt sind zwei der bekanntesten deutschen Computerzeitschriften und bieten nur saubere Downloads an.
[Diese Nachricht wurde von myTea am 23. September 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GeorgK Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
 Beiträge: 219 Registriert: 06.06.2001 Inventor 9 Serie, Catia V5 R14 2x PIV 2,8 MHz; 2GB RAM Windows XP SP1 Linux Server
|
erstellt am: 23. Sep. 2003 18:10 Unities abgeben:         
Entwickler: http://www.xp-antispy.org/ kein Dialer Gruß Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smf Mitglied

|
erstellt am: 24. Sep. 2003 08:37 Unities abgeben:         
könnt ihr noch was zu den einstellungen sagen??gruß michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |