Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Icon/Symbol erzeugen

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Icon/Symbol erzeugen (2739 mal gelesen)
stuli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stuli an!   Senden Sie eine Private Message an stuli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stuli

CATIA V5 R12/ACAD LT 2002, WIN XP
Pentium P4 2,66Ghz
1,5GB RAM, ATI Fire Gl 8800

erstellt am: 17. Sep. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo CATIA-User,

gibt es in CATIA V5 R11/SP3 die Möglichkeit eigene Symbole/Icons zu erzeugen? Würde gern meine erstellten Makros mit eindeutigen Icons/Symbolen aufrufen. Vorab schon mal vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Isele
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Isele an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Isele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Isele

erstellt am: 23. Sep. 2003 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

Ja, das geht. Allerdings brauchst Du ein Grafikprogramm um die *.bmp files erstellen zu können. Die Symbole liegen unter C:\Dassault\B11\intel_a\resources\graphic\icons. Habe ebenfalls auf diese Art schon einige Makros erstellt und ins CATIA integriert.

Gruss
Andraes

Jens Hansen
Moderator

( 04.-07.10 )

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de

erstellt am: 24. Sep. 2003 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Andreas,
ich habe das mal versucht:
Ein BMP in einer Größe von 33x33 Pixel erstellt und in den besagten ornder gelegt. Allerdings wie kann ich dann für meine makros dieses Symbolbild ansprechen? In dieser Auflistung der 68seitigen Iconsauswahl taucht mein Symbolbild nicht auf.

Kannst du vielleicht ne kurze Anleitung geben ??

Danke schön

Jens Hansen

cwillmann
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP);
CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10);
Pro/ENGINEER, Pro/INTRALINK

erstellt am: 24. Sep. 2003 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

CATIA_Makro_Icon.gif

Hallo Jens,

anbei eine Anleitung, wie ich sie gerade heute für ein Normteilesystem erstellt habe. Wenn noch Fragen offen bleiben, einfach melden!

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Hobel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hobel an!   Senden Sie eine Private Message an Hobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobel

erstellt am: 25. Sep. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

noch ein Tip: Wenn der Dateiname des erzeugten BMP's mit "A" oder z.B. "_" beginnt, muss man nicht alle 68 Seiten durchsuchen, um das Icon zu finden, da diese meines Wissens alphabetisch sortiert werden.
Zur Größe: Versuche es mal mit einer Größe von max. 24x24 Pixel und 16 Farben.
Zudem lege ich die Icons unter dem Pfad : "...\graphics\icons\normal" ab.
Damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, die Icons zu finden und einzufügen. Ich glaube das Problem liegt am Icon, nicht an der Art, es einzufügen.
Vielleicht hilft's ja weiter...
Gruss,
Hobel

stuli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stuli an!   Senden Sie eine Private Message an stuli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stuli

CATIA V5 R12/ACAD LT 2002, WIN XP
Pentium P4 2,66Ghz
1,5GB RAM, ATI Fire Gl 8800

erstellt am: 26. Sep. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab in der Zwischenzeit mal Eure Tipps ausprobiert, habs aber trotzdem nicht geschafft ein neues Icon zu erstellen. Erst als ich ein original CATIA-Icon geöffnet, geändert und unter neuem Namen gespeichert hab hat es funktioniert. Alle anderen Versuch haben zu einem überbreiten rechteckigen Icon mit der Beschriftung (z.B.)"Icon 26" geführt, welches aber immerhin in der Auswahlbox dargestellt wurde. Übrigends die original Icons sind bei mir 22x22 Pixel gross.

Gruß
Uli

kjung
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R11SP3, V5R12SP5
VPM 1.5 PTF11/12 - PTF19
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 26. Sep. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
das Icon ist doch bei der Installation einer neuen Version nicht mehr vorhanden. Kann man die Suchpfade erweitern, sodaß im neuen Environment nur der Pfad erweitert werden muß und alles ist wieder da ?

------------------
Klaus   

Jens Hansen
Moderator

( 04.-07.10 )

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de

erstellt am: 26. Sep. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo, habe die selben Erfahrungen gemacht wie Uli,
schinbar kann man kein selbst erstelltes Icon benutzen :-(

ein schönes Wochenenden

Jens Hansen

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de