Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  aussen und innen ; am Ergebnis sinnvoll arbeiten

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   aussen und innen ; am Ergebnis sinnvoll arbeiten (190 mal gelesen)
Klaus Stutzmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Stutzmann an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Stutzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Stutzmann

erstellt am: 29. Aug. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

ich möchte aus einer Aussen- und Innenkonstruktion(jeweils ein Part) ein gesamtes Bauteil erstellen. Mit Produkt kein Problem. Doch leider kann ich im Produkt ausser ein paar Bohrungen und Taschen nicht viel anstellen.

Zur Zeit habe ich die Aussen- und Innenkonstruktion in einem Part über jeweils einen Körper realisiert. Die Regenerierungszeit wird aber immer länger.

Wie gehe ich richtig vor, damit ich am Ergebnis von innen und aussen noch weiter arbeiten kann? Part in Part einfügen? Wenn ja wie?

Bin für jeden Ansatz dankbar.

Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smf an!   Senden Sie eine Private Message an smf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smf

erstellt am: 29. Aug. 2003 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hallo klaus,

kannst du mal ein bild oder so was reinstellen.

gruß

michael

myTea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

erstellt am: 29. Aug. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Klaus,

ganz genau weiss ich nicht was Du machen willst.
Aber so wie ich es verstehe denke ich daß "Copy&Paste as Result with Link" ein guter Ansatz dafür wäre. Dazu öffnest Du beide Bauteil.
Im Part 2 selektiert Du Deine ganze Geometrie, dann gehst Du ins Part 1  und clickst dort auf Edit->Paste Special und dann im Auswahlmenu: As Result with Link.
Du hast dann im Bauteil 1 beide Geometrien und kannst mit beiden von diesem Punkt an weiterarbeiten. Das Bauteil2 ist dann in das Bauteil1 hineinverlinkt. Trotzdem kannst Du dort auch z.B. Bohrungen darin anfügen etc. Nur Änderungen an der Vorgeschichte von Bauteil2 mußt Du dann natürlcih trotzdem weiter im Bauteil2 machen.

Gruß,
      Thomas

Klaus Stutzmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Stutzmann an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Stutzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Stutzmann

erstellt am: 01. Sep. 2003 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo myTea,

umständlich erklärt und doch erkannt. "Copy&Paste as Result with Link" genau das habe ich gesucht. In der Schulung irgend wann gelernt und vergessen.

Gruss Klaus

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de