Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Wie sind Zeichnungsrahmen aufgebaut?

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Wie sind Zeichnungsrahmen aufgebaut? (372 mal gelesen)
Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

erstellt am: 28. Aug. 2003 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

durch welchen Editor kann ich bestehende Zeichnungsrahmen ändern? Läuft das über Visual Basic?

Danke

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

erstellt am: 29. Aug. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Bestehende Zeichnungsrahmen kannst du über CATIA ändern.

Wenn du allerdings das Skript meinst, welches diese Rahmen erzeugt:
Dieses kannst du mit jedem Text-Editor ansehen und verändern.

Grüße
    Stoffel

Tiberius
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

erstellt am: 29. Aug. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

genau das Skript meine ich, nur ich hatte gehofft, daß ich daß nicht ganz so "zu Fuß" erledigen muß.

Mein Gedanke war das in Visual Basic zu machen.

Falls das nicht geht, gibts da irgendwelche Unterlagen um sich selbst was zusammenschnitzen zu können?

Gruß

Tiberius

Tiberius
Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Edit:

Nachdem diese Skripte bei der Standartinstallation in einem Verzeichnis D:/....../VBSkript/...  stehen waren meine Gedannken zuerst Richtung Visual Basic.

Stoffel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

erstellt am: 29. Aug. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Das ist schon richtig.
Nur: Der VisualBasic Editor ist (prinzipiell) nichts anderes als ein normaler Text-Editor.
Programmieren kann man heutzutage noch nicht mit "rumklicken". Wenn du also den Quellcode eines Programmes verändern willst, musst du in den sauren Apfel beißen und mit deinen eigenen Händen und eigenem Grips programmieren.

P.S. Sauer macht lustig  ;-)

Grüße
    Stoffel

Tiberius
Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2003 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi,

das ist mir schon klar, nur hat mich das Kauderwelsch in dem Standarteditor zunächst mal abgeschreckt. Wenn das formatiert dann zu sehen ist komme ich dann schon klar.

Tiberius

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de