Autor
|
Thema: Navigation geht nicht mehr in V5R10 (432 mal gelesen)
|
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2003 18:48 Unities abgeben:         
Hallo,an dem Rechner eines Kollegen geht seit heute plötzlich das rehen, Schwenken und Zoomen über die Maus nicht mehr. Auf dem rechner befindet sich die V5R10. Alle die zuvor genannten funktionen gehen nur noch mittels der Buttons in den Werkzeugkästen. Was hat sich da verstellt oder ist verloren gegangen? Wie stell ich das zurück? Danke Tiberius
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter S Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2003 07:17 Unities abgeben:         
Hallo Tiberius, Ich hatte das gleiche Problem mit der R10 schon unter Windows NT, 2000 und XP. Bei mir lag es immer an den Mauseeinstellungen, Catia scheint da eine echte Schwachstelle zu besitzen. Nicht jeder Maustreiber funktioniert mit Catia. Am besten ist ein installierter Microsoft Intelli Point Mousetreiber ohne Belegung der mittleren Maustaste. Original Logitech-Treiber funktionierte bei mir nicht mit XP. Viele Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2003 08:18 Unities abgeben:         
Hallo Peter,die Mauseinstellungen in Windows sind natürlich wichtig. Wenn man dort die mittlere Maustaste mit einer Sonderfunktion belegt, gibt es natürlich die normale mittlere Maustaste nicht mehr weil keine Doppelbelegung möglich ist. Der Original Logitech-Treiber funktioniert, ABER: Logitech geht davon aus daß die mittlere Maustaste keiner braucht, und belegt sie deshalb standardmäßig mit einer Sonderfunktion. Diese Sonderfunktion muß deaktiviert werden im Logitech-Treiber. Es muß einfach eingestellt werden, daß die mittlere Maustaste eine mittlere Maustaste ist, und nicht ein Doppelclick, Logitech Web-Wheel oder sonstiger Schnick-Schnack. Also einfach das im Maustreiber deaktivieren, dann kann auch der original Logitech, Microsoft, oder sonstiger Original-Maustreiber verwendet werden. Catia ist da genauso wie jedes andere Programm auf die Tastenbelegung im Teiber angewiesen. Nur daß das eben bei anderen Programmen nicht auffällt, weil kaum ein Programm die mittlere Taste verwendet. Gruß, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ipeters Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2003 09:03 Unities abgeben:         
Hallo Tiberius,das kommt bei mir auch manchmal vor. Wenn ich dann versuche zu drehen, wird nur ein Markeirungskaestchen aufgezogen. Bei mir hilft dann immer, wenn ich einmal den Mausstecker am Rechner rausziehe und sofort wieder reinstecke (USB-Anschluss). Danach wird die Maus initialisiert und alles funktioniert wie gehabt. Gruss, Ingo. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2003 21:10 Unities abgeben:         
Hallo,danke zunächst für die schnellen vorschläge. Die Lösung war aber dann doch sehr einfach. Nachdem ich schon die ganzen settings umkopiert habe, hat es immer noch nicht so recht funktioniert. Spaßeshalber hab ich mal die Maus getauscht und siehe da da hat sich doch glatt bei einer recht neuen (Markenware!) Maus die mittlerste Taste verabschiedet. Gruß Tiberius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |