Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Model einlesen

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Model einlesen (260 mal gelesen)
rudiklk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rudiklk an!   Senden Sie eine Private Message an rudiklk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudiklk

V5R12 SP5
Win XP Pro SP2
IBM IntelliStation M Pro
3 GB RAM

erstellt am: 22. Aug. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

wir haben mehrere Maschinen installiert mit CATIAv5R10 auf WIN2000 und XP. Wenn auf der einen Maschine aus einem exp ein .model erzeugt wird, lässt sich das model auch nur auf dieser Maschine einlesen. Sobald man versucht das model mit derselben Catia Version auf einem anderen PC zu öffnen bekommt man folgende Meldung:
The Read/Write operation cannot be performed. Load aborted.
Problem reading document. Load operation failed

Damit man das Model einlesen kann müssen wir immer an der jweiligen Maschine das Model einlesen. Die daraus entstehenden CATPARTS lassen sich dann auch nur auf dem jeweiligen PC einlesen.

Besteht da irgendwie ein Zusammenhang zwischen XP und 2000? Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung parat?
Die Model dimensions sind auf allen computern völlig identisch.

Vielen Dank im voraus.

Grüsse Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 22. Aug. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Rudi,

also ich kann da aus meinem Erfahrungsbereich nicht dieselben Erkenntnisse schildern, aber ich war bis vor kurzem noch auch NT und die Kollegen bereits auf Win2000. Da hatten wir auch desöfteren so den einen oder anderen Fehler, den jeder nie als Problem der unteschiedlichen Systeme erklärt hat. Aber komischerweise sind halt genau diese Probleme weg, seit auf allem Maschinen (also auch auf meiner) Win2000 drauf ist.
Also mir kann keiner mehr erzählen, dass das Betriebssystem auf das Verhalten von Software KEINEN Einfluss hat, ich bin seit der Erfahrung sehr skeptisch.

Gruß aus dem wilden Süden,

fireman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de