Autor
|
Thema: Symbolleisten (553 mal gelesen)
|
Eisbär Mitglied

Beiträge: 244 Registriert: 15.10.2002 V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM
|
erstellt am: 20. Aug. 2003 09:37 Unities abgeben:         
Hallo,hab folgendes Problem. Beim Erstellen einer eigenen Symbolleiste bekomme ich jedesmal die angehängte Fehlermeldung, wenn ich die Funktionen der Boolschen Operationen mit hinzufügen möchte. Wer kann mir sagen wie ich die B.O. in meine Symbolleiste bekomme?? Danke und Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2003 09:38 Unities abgeben:         
Ach ja,die Fehlermeldung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Waech Mitglied

Beiträge: 162 Registriert: 06.11.2002 CADFORM Engineering GmbH
|
erstellt am: 20. Aug. 2003 10:43 Unities abgeben:         
Hallo Lars, wenn du zuerst bei den Symbolleisten eine neue hinzufügst und dieser dann die entsprechenden Befehle hinzufügst müßte es klappen.Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2003 12:09 Unities abgeben:         
Hallo Andreas,das hatte ich ja gemacht. Die Symbolleiste, die ich erstellt hatte, ist die auf dem Bild "Lars Part1". Das hat mit den Befehlen die dort zu sehen sind auch gefunzt. Nur wenn ich irgendwas von den B.O. nehme kommt die Fehlermeldung. Wenn ich diese Richtig interpretiere, soll mir diese Fehlermeldung sagen, das ich dort diese Befehle nicht einfügen darf, da im Falle einer Nutzung dieser Symbolleiste außerhalb eines Parts die B.O. nicht funktionieren. Würde mich über weitere Tipps freuen. Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smitty Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2003 12:24 Unities abgeben:         
Also versuchen wir es mal so: Die Ausgewählte Standartfunktionsleiste funktioniert in allen Umgebungen. Boolsche Operationen aber nur im Part Design. Daher sollte man die Menüleiste auch in der entsprechenden Umgebung einbetten. Standardfunktionen sind halt üebrall verfügbar z.B. öfnnen, 3D Spacemouse -Einstellungen u.s.w.Versuche doch einmal die Funktionsleiste dem Part Design zuzuordnen. Ciao Smitty
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
|
erstellt am: 20. Aug. 2003 12:33 Unities abgeben:         
Hallo Lars,ich glaub, dass Du die Symbolleiste im Drawing-workbench basteln wolltest. Das geht wohl nicht, wechsel in den Part-Design-workbench und versuchs da nochmal. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2003 14:08 Unities abgeben:         
Hallo Smitty & Fireman,das ist es ja was ich nicht verstehe. Ich hab die Symbolleiste im Part-Design erstellt. Ich habs jetzt auch hinbekommen. Es ging aber nur so wie die Symbole jetzt angeordnet. Wenn ich die Symbole aus der 3D-Device hinzufüge und danach die B.O. hinzufügen möchte, werden diese nicht akzeptiert. Komischerweise kann ich diese Symbolleiste nicht in den zu den anderen positionieren, d.H. das diese Symbolleiste immer frei steht. Siehe 2.Bild Eigendlich müsste ich die Symbolleiste ja mit in die workbench einfügn können, da alle Funktionen zum Partdesign gehören. Hab mir grad überlegt, ob die 3D-Device die störende Einheit ist, da sie ja Workbenchübergreifend ist. Hab Ihr noch weitere Tipps?? Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied

Beiträge: 429 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 20. Aug. 2003 17:03 Unities abgeben:         
Hallo Lars,die Booleschen Operationen sind doch standardmäßig im PartDesign enthalten, leider aber auch standardmäßig ausgeschaltet. Wenns denn keine eigene Symbolleiste werden soll: rechte Maus auf irgendein Feature auf der rechten Seite, im Fenster dann vor "Boolesche Operationen" einen Haken machen. Danach solltest du sie auch als eigene Symbolleiste zur Verfügung haben. Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2003 06:57 Unities abgeben:         
Hi Paul,die Inhalte meiner Symbolleiste sind alle ein Teil vom Part-Design. Aber um es einfacher zu haben, habe ich mir eine Symbolleiste erstellt. Wenn ich diese nicht brauche blende ich mir diese einfach aus. So brauche ich nur eine Symbolleiste wegblenden und nicht drei. Ich möchte gerne meine Workbench so schmal wie möglich halten, sonst hätte ich mir diese Symbolleisten ja ganz normal in die Workbench einfügen können. Trotzdem Danke für deinen Hinweis. Schönen Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied

Beiträge: 429 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 21. Aug. 2003 18:43 Unities abgeben:         
Hallo Lars,die Bool-Ops erreichst du auch über das Kontextmenu des hinzuzufügenden Bodys (siehe Bild). Das belastet die Workbench nicht und ist immer verfügbar. Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied

|
erstellt am: 22. Aug. 2003 06:41 Unities abgeben:         
Hallo Paul,das die B.O. auch im Kontextmenü aufrufbar sind war mir neu. Funzt aber auch nur nach einem neuen Body (ist ja auch logisch). Habs jetzt aber hinbekommen. Symbolleiste ist i.O.. Danke für die Hilfe. Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |