Autor
|
Thema: gedrehte Ebenen werden nicht angezeigt (200 mal gelesen)
|
Klaus Stutzmann Mitglied

|
erstellt am: 16. Aug. 2003 07:16 Unities abgeben:         
Hallo V5 Anwender,bei uns werden nur Ebenen angezeigt die paralell zum Achsensystem liegen. Wenn ich eine Ebene Typ "winkel/rechtwinklig zu Ebene" erzeuge wird diese angelegt und ist benutzbar, aber nicht sichtbar. Auch auf diese Ebene erzeugt Offsetflächen werden nicht angezeigt. Catia Versionen R10Sp5 und R11Sp4 mfG Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
|
erstellt am: 18. Aug. 2003 07:29 Unities abgeben:         
Hallo Klaus,interessant wäre an dieser Stelle, wie Dein KO-Baum aussieht. Schau mal genau nach, wo die Ebene darin liegt, vielleicht löst sich dann Dein Problem von selbst. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Stutzmann Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2003 07:56 Unities abgeben:         
Hallo fireman,hier ein Bild-Ausschnitt des Baums. Ich habe mir eine Skizze und gefüllte Fläche erzeugt, damit ich überhaupt arbeiten kann. Diese werden angezeigt. Gruss Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Waech Mitglied

Beiträge: 162 Registriert: 06.11.2002 CADFORM Engineering GmbH
|
erstellt am: 18. Aug. 2003 12:01 Unities abgeben:         
Hallo Klaus, was zeigt Catia denn an, wenn du auf die Ebene im Baum klickst und dann im Kontextmenu auf "Bildschirmfüllend anzeigen" klickst? Oder was passiert, wenn du den Befehl "schnelle Bearbeitung" mit den Otionen "andere Verdecken + aktuell" aktivierst, dann auf die Ebene klickst und nun den Befehl "Ansicht - alles einpassen" verwendest?Gruß Andreas Wagner
Zitat: Original erstellt von Klaus Stutzmann: Hallo fireman,hier ein Bild-Ausschnitt des Baums. Ich habe mir eine Skizze und gefüllte Fläche erzeugt, damit ich überhaupt arbeiten kann. Diese werden angezeigt. Gruss Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied

Beiträge: 1112 Registriert: 29.10.2001 P4 2.0GHz / 2GB RAM / Quadra4 900XGL CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2) Detonator 61.82
|
erstellt am: 18. Aug. 2003 13:08 Unities abgeben:         
mir passiert sowas auch hin und wieder. die lösung bei mir ist dann meist, das die geometrie in einem open body erzeugt wurde, der gerade nicht sichtbar ist. wenn ein ihm übergeordneter open body nämlich im noshow ist, dann ist alles andere darunter auch weg. auch wenn die anzeige im baum bei dem child-open body eigentlich im show ist.kommt bei mehrfach verschachtelten open bodies immer wieder mal vor. erst wenn diese ebenen auch im noshow nicht zu sehen sind wird's bedenklich :-) gruss mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Stutzmann Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2003 13:38 Unities abgeben:         
Hallo Andreas,"Ebene im Baum klicken und dann im Kontextmenu auf Bildschirmfüllend anzeigen" das war es. Die Ebenen sind 25m vom Achsensystem entfernt gewesen und wurden bei "Alles einpassen" nicht mit einbezogen. Hallo Mario,
"erst wenn diese ebenen auch im noshow nicht zu sehen sind wird's bedenklich :-)" die waren nicht sichtbar. Ich habe einen Punkt auf der Ebene erzeugt um den Abstand zu messen. Diesen Punkt habe ich gelöscht und ab diesem Zeitpunkt werden die Ebenen mit in "Alles einpassen" einbezogen CAD-Systeme sind auch nur Menschen ;-) Gruss Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |