Autor
|
Thema: Muster (242 mal gelesen)
|
Herr T Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2003 09:23 Unities abgeben:         
Hallo liebe Gemeinde!Habe folgendes Problem,wenn ich einen Block Mustern möchte,nimmt er jedesmal den Mittelpunkt des zu musternden Blocks.Ich möchte aber das er von dem kongruenten Punkt der Ebene mustert siehe Bild! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied

Beiträge: 1112 Registriert: 29.10.2001 P4 2.0GHz / 2GB RAM / Quadra4 900XGL CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2) Detonator 61.82
|
erstellt am: 13. Aug. 2003 09:32 Unities abgeben:         
hi Mr.T!probier mal eine linie vom mittelpunkt zu deinem punkt, und nimm die dann als refernzelement beim mustern. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herr T Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2003 09:50 Unities abgeben:         
Hi Kalanja!Habe soeben deinen Tip getestet,aber leider ohne das gewünschte Ergebniss zu erhalten,da er nur um die Line mustert,nicht Radial. Aber Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Achim Simon Mitglied

|
erstellt am: 14. Aug. 2003 09:22 Unities abgeben:         
Hallo Herr T was macht das für einen Unterschied, wenn er den Mittelpunkt oder einen exzentrisch liegenden Punkt nimmt, wie soll denn das Ergebnis aussehen?Gruss Achim Simon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herr T Mitglied

|
erstellt am: 14. Aug. 2003 13:47 Unities abgeben:         
Hallo Achim!Wie im Bild 2 zu sehen,habe ich mir nach der Musterung, eine Tasche von der obrigen Fläche aus erzeugt.Was mich dabei gestört hat, ist dass ich nicht parallel zu der gekennzeichneten Ebene meine Skizze erzeugen konnte,ohne ein bischen Hifsgeometrie. Deshalb sollte ja auch vom dem Punkt,der kongruent zur Achse liegt (siehe Bild1,)gemustert werden,weil ich mir halt den Schritt mit der zusätzlichen Geometrie für die Tasche sparen wollte. Im Prinzip Fläche-->Skizze-->Tasche (siehe Bild so).Ganz einfach! Mfg [Diese Nachricht wurde von Herr T am 14. August 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |