|
Autor
|
Thema: Assembly Design in der Studentenversion (233 mal gelesen)
|
rafi Mitglied

Beiträge: 257 Registriert: 27.06.2003 Catia V5 R12 SP4 Catia V5 R12 SP6 Catia V5 R14 SP3 WIN XP SP2
|
erstellt am: 08. Aug. 2003 10:55 Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen.Ich habe gerade etwas bemerkt und wollte nur wissen ob ich zu blöd bin oder ob ich momentan berechtigterweise einen Hass auf DS schieben darf: Ist es normal dass in der Studentenversion mit CS1 Lizenz die Befehle für eine Zuweisung von Bedingungen im Assembly Design fehlt??? D.h. ich kann meinen Parts nicht zuweisen, dass sie z.b. Flächenkontakt haben sollen, oder in speziellem Winkel, oder eine Kongruenz der Achsen, oder oder oder... Und was mich noch ärgert ist, dass man keine V4 Modelle reinladen kann, d.h. man kann sie zwar anschauen, aber man kann sie nicht ins V5 konvertieren. Sowohl die Batch-Methode (davon abgesehen dass _kein_ Dienstprogramm funktioniert) als auch die Copy/Paste - Methode lässt er nicht zu...  Ist das normal? Weiß jemand ob das generell fehlt? Weiß jemand wieso das fehlt? Hat jemand die CS1 und die Befehle sind mit dabei? Für Antworten und/oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Gruß rafi [Diese Nachricht wurde von rafi am 08. August 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
|
erstellt am: 08. Aug. 2003 15:38 Unities abgeben:         
Hallo Rafi,eigentlich müsste das drauf sein. Bist Du vielleicht im Workbench "Product Structure"? Da habe ich mich auch schon in der HD2 öfters mal getäuscht. Sieht ähnlich aus, hat allerdings auch keine Bedingungen. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rafi Mitglied

Beiträge: 257 Registriert: 27.06.2003 Catia V5 R12 SP4 Catia V5 R12 SP6 Catia V5 R14 SP3 WIN XP SP2
|
erstellt am: 11. Aug. 2003 06:07 Unities abgeben:         
Hi fireman!Vielen Dank für Deinen TIP. Ich habs eben ausprobiert und tatsächlich erschienen die Befehle, jedoch war ich mir bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich sicher dass ich dies auch schon ausprobiert hatte...  Aber das V4 Problem ist leider noch nicht gelöst...  Vielleicht kann mir jemand noch deswegen helfen. Gruß rafi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 07:21 Unities abgeben:         
hallo rafi,jetzt gleich nochmal ein Beitrag von mir, hatte zu dem Thema auch schon mal meinen Senf abgegeben: Schau unter dem link nach: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/000966.shtml Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 08:01 Unities abgeben:         
Hallo Rafi,also schlechte Nachricht: Unsere Studentin hats so eben auch versucht, geht tatsächlich nicht! Vielleicht eine Möglichkeit: V4-Model als Step rausschreiben und dann ins V5 holen. Die CS1 hat glaub eine Step-Schnittstelle. Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kan Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 08:04 Unities abgeben:         
Hallo Rafi,hab grad versucht mit der Studentenlizenz V4-Daten zu konvertieren. Also bei mir funktioniert das auch nicht. Gruß Kan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |