Eule Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 11.12.2002 Catia V5 R12, IV6 SP1, P3 850, Elsa Gloria II,
|
erstellt am: 07. Aug. 2003 18:44 Unities abgeben:         
Hallo,ich habe mir einen Laptop Satellite P20-S303 gekauft, welches ein TFT-Display im 16:10 Format hat, mit einer Standardauflösung von 1.440 x 900 Punkten. Ich habe Catia V10 ohne Servicepack installiert und festgestellt, daß 3D-Objekte gestaucht erscheinen, z.B. ein Zylinder von oben betrachtet sieht wie ein Ei aus, aber auch in der Iso-Ansicht sieht das nicht natürlich aus. Im Sketcher werden Kreise aber nicht verzerrt dargestellt. Ich habe unter Tools /Optionen geschaut, ob es an einer Einstellung liegen könnte, aber nichts gefunden. Auch das Umschalten zwischen perspektivischen und paralleler Darstellung hat nichts gebracht; genausowenig hat es etwas gebracht das Fenster in der Breite zu verkleinern oder die Auflösung zu ändern. Ein Vergleich mit Inventor 6 hat aber gezeigt, daß 3D-Modelle dort normal aussehen, also schließe ich daraus, daß es an der Software Catia V5 liegen muß, die Probleme hat sich auf ein breitformatiges Display einzustellen? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es vielleicht ein Patch oder würde es etwas bringen die Servicepacks draufzuspielen? Gruß Eule Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |