Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  CATDUA

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   CATDUA (459 mal gelesen)
cgoetze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cgoetze an!   Senden Sie eine Private Message an cgoetze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgoetze

erstellt am: 06. Aug. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit CATDUA.
- Es gibt offensichlich zwei verschiedene CATDUA.
  Jenachdem ob ich es über "Tools-Utility-CATDUAV5" oder
  aus ..\code\bin\CATDUAV5 starte, kommen andere Programme,
  die erstens anders Aussehen und sich auch anders verhalten.
  Das ..\code\bin\CATDUAV5 macht bei der "Bereinigung" ein Update auf
  das nächst höhere Release (und natürlich eine scheinbare
  Fehlerbereinigung).
  Die Utility Ausführung macht _nur_ eine Bereinigung von Fehlern.
  Ist das so ? Oder bin ich zu blöd ?
  Ich hänge noch an der vielleicht etwas antiquierten Vorstellung, daß
  Programme, die gleich heißen auch gleich aussehen auch das gleiche 
  tun ;-)
- Der andere Punkt ist, daß CATDUA offensichtlich keine Fehler
  bereinigt.
  Ein nochmaliges Anwenden auf eine bereits _erfolgreich_ behandelte
  Drawing bringt wieder die gleichen Fehlerhinweise und eine ent-
  sprechende Erfolgsmeldung.

Kann da mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen :-) ?
Danke.

Gruß
Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

erstellt am: 07. Aug. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Carsten,

das stimmt das GUI ist anders.
Die letztlich dahintersteckende Technik ist aber definitiv die gleiche.
CATDUA bereinigt auf alle Fälle in beiden Fällen Fehler, sofern Du das auch angewählt hast. Hast Du dort vielleicht nur checken lassen?

Gruss,
    Thomas

cgoetze
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cgoetze an!   Senden Sie eine Private Message an cgoetze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgoetze

erstellt am: 07. Aug. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Thomas,

danke für die Antwort.

Ich vergaß zu erwähnen, daß wir die R10Sp5 auf W2KWindows 2000 einsetzen.

Das ..\code\bin\CATDUAV5 macht ein upgrade auf R11Sp2. Erstens steht es im Header des log-Files und zweitens läßt sich eine so behandelte Zeichnung mit R10Sp5 nicht mehr öffenen.

Ich bin mir sicher, daß ich den Haken bei Bereinigen gesetzt habe. Außerdem erzeugt CATDUAV5 nur beim Bereinigen eine Kopie im gewünschten Ausgabeverzeichnis.
Zumindest das Utility CATDUAV5 und das Schreibttisch CATDUAV5 arbeiten
gleich.
Weiterhin gibt es Unterschiede in den angezeigten _Fehlern_ zwischen
Prüfen und Bereinigen: Prüfen ergibt 5 Fehler und Bereinigen sagt es hätte 25 Fehler behoben.
Irgendwie schon merkwürdig.

Gruß
Carsten

myTea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

erstellt am: 07. Aug. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Carsten,

das kann eigentlich nicht sein, dass der R10SP5 Cleaner R11SP2 Daten erzeugt.
Habt ihr vielleicht beide Versionen installiert? Dann würde ich vermuten dass über das X-Term gar nicht der R10 sondern der R11 cleaner gestartet wird. Wäre das möglich?

Gruss,
    Thomas

cgoetze
Mitglied

erstellt am: 07. Aug. 2003 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Thomas,

Schande über mein Haupt.
Wir haben tatsächlich R10 und R11 installiert. Ich habe da wohl versehentlich das R11 ...\code\bin\CATDUA benutzt :-(

Danke !

Gruß
Carsten

mbendel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mbendel an!   Senden Sie eine Private Message an mbendel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbendel

erstellt am: 11. Aug. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

Auch ich musste die Erfahrung machen, dass wenn man R10 und R11SP03 parallel installiert hat, der DUA von R10 die Routine von R11 startet! Man sieht es (unter WINDOWS) am Titel der DOS-Box, die während des DUA-Laufs angezeigt wird. Hier steht der Pfad von R11 drin!

Wenn ich mit R10 arbeite benennen ich mein R11 Verzeichnis um, so dass CATIA diesen Pfad nicht finden kann.

Marcus

myTea
Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Marcus,

das ist dann aber reine Installationssache, dann sind die Installationen nicht sauber getrennt. Wie man das in Windows genau macht weiss ich nicht, in Unix haben wir damit keine Probleme, dort können wir beliebig viele Catia Versionen nebeneinander installiert haben, und auch den richtigen Cleaner dann starten. Habt ihr wenigstens für die Catenv verschiedene Pfade angegeben in Windows?

Gruss,
      Thomas

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de