Autor
|
Thema: über 1 GB im Arbeitsspeicher - Rechner überlastet. (548 mal gelesen)
|
goofi Mitglied
|
erstellt am: 22. Jul. 2003 07:52 Unities abgeben:         
Hallo, bei der Konstruktion bzw der Darstellung eines Heli-Heckrotorgetriebes (ca. 190 Bauteile aller virtueller Größen) habe ich das Problem, dass ich größere Assemblys nicht mehr schließen kann. Versuche ich es, rechnet der Rechner ewig. Das Schließen des gesamten Programmes ist weiterhin möglich.Nach längerer Arbeit und mehreren Aktualisierungen meiner Ansichten im Drafting-Bereich wächst der Inhalt meines Arbeitsspeicher auf bis zu 1,1 GB an! - Kann ich irgendwas anders Konfigurieren, damit das nicht passiert oder ist das normal??? - Wenn ja, bitte kurz antworten. (CATIA V5 R10 kein SP - Atlon 1800+, 768MB DDR) Schon mal vielen Dank, goofi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied

Beiträge: 1112 Registriert: 29.10.2001 P4 2.0GHz / 2GB RAM / Quadra4 900XGL CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2) Detonator 61.82
|
erstellt am: 22. Jul. 2003 09:18 Unities abgeben:         
hallo goofi!ja - catia ist sehr speicherhungrig, gerade bei assemblies. ich habe z.B 2GB RAM und das ist gut so :-) wenn du noch nicht mit dem cache system arbeitest, dann könnte das eine lösung sein deinen rechner ein wenig zu entlasten. unter tools-options-infrastructure work with the cache system anwählen und einen pfad für die tesselierungsmodelle definieren. beim nächsten start des produktes dauert es nun ewig, weil catia jedes bauteil tesseliert und so ein angenäherte visualisierung der einzelnen bauteile erstellt. deine produktladezeit wird in zukunft viel geringer sein, aber du bist dann nur im visualisierungs mode und kannst noch keine bauteile bearbeiten. man erkennt das an den fehlenden "+" zeichen der einzelnen bauteile. mit doppelclick bzw rechte maus-representations-design mode kannst du nun einzelne bauteile die du bearbeiten möchstest in den bearbeitungsmodus laden. so belastest du deinen rechner nur mit dem was du wirklich bearbeitest. ein nachteil ist z.B das du in dem visu-mode keine punkte linien oder ebenen mehr hast (open body geometrie wird default massig nicht mitgespeichert (ausser flächen) - es gibt aber irdgendwo eine option "save lineatic elements in cache" die das abstellt, ich finde sie nur momentan nicht) probier das mal mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
louis Mitglied

|
erstellt am: 24. Jul. 2003 17:45 Unities abgeben:         
Hallo,V5 max 1,8 GB RAM verwalten. Es gibt unter XP einen /3GB Schalter fuer die Boot.ini. Weitere Beschreibung hierzu: c-work.de - Artikel auf der Startseite. Wir haben diesen Schalter ausprobiert und kommen jetzt bis max.2 GB bei hoehreren Werten wird das System instabil ! (Dell MT650 mit 2GB RAM) Gruss Louis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GeorgK Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
 Beiträge: 219 Registriert: 06.06.2001 Inventor 9 Serie, Catia V5 R14 2x PIV 2,8 MHz; 2GB RAM Windows XP SP1 Linux Server
|
erstellt am: 24. Jul. 2003 19:08 Unities abgeben:         
Hallo Louis,habt Ihr nur die boot.ini geändert oder auch noch cnext.exe? Danke Gruß Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |