Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  über 1 GB im Arbeitsspeicher - Rechner überlastet.

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   über 1 GB im Arbeitsspeicher - Rechner überlastet. (548 mal gelesen)
goofi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von goofi an!   Senden Sie eine Private Message an goofi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofi

erstellt am: 22. Jul. 2003 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
bei der Konstruktion bzw der Darstellung eines Heli-Heckrotorgetriebes (ca. 190 Bauteile aller virtueller Größen) habe ich das Problem, dass ich größere Assemblys nicht mehr schließen kann. Versuche ich es, rechnet der Rechner ewig. Das Schließen des gesamten Programmes ist weiterhin möglich.

Nach längerer Arbeit und mehreren Aktualisierungen meiner Ansichten im Drafting-Bereich wächst der Inhalt meines Arbeitsspeicher auf bis zu 1,1 GB an! - Kann ich irgendwas anders Konfigurieren, damit das nicht passiert oder ist das normal??? - Wenn ja, bitte kurz antworten.

(CATIA V5 R10 kein SP - Atlon 1800+, 768MB DDR)

Schon mal vielen Dank,
  goofi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

P4 2.0GHz / 2GB RAM / Quadra4 900XGL
CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2)
Detonator 61.82

erstellt am: 22. Jul. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hallo goofi!

ja - catia ist sehr speicherhungrig, gerade bei assemblies. ich habe z.B 2GB RAM und das ist gut so :-)

wenn du noch nicht mit dem cache system arbeitest, dann könnte das eine lösung sein deinen rechner ein wenig zu entlasten.
unter tools-options-infrastructure work with the cache system anwählen und einen pfad für die tesselierungsmodelle definieren.

beim nächsten start des produktes dauert es nun ewig, weil catia jedes bauteil tesseliert und so ein angenäherte visualisierung der einzelnen bauteile erstellt.
deine produktladezeit wird in zukunft viel geringer sein, aber du bist dann nur im visualisierungs mode und kannst noch keine bauteile bearbeiten. man erkennt das an den fehlenden "+" zeichen der einzelnen bauteile.
mit doppelclick bzw rechte maus-representations-design mode kannst du nun einzelne bauteile die du bearbeiten möchstest in den bearbeitungsmodus laden. so belastest du deinen rechner nur mit dem was du wirklich bearbeitest.

ein nachteil ist z.B das du in dem visu-mode keine punkte linien oder ebenen mehr hast (open body geometrie wird default massig nicht mitgespeichert (ausser flächen) - es gibt aber irdgendwo eine option "save lineatic elements in cache" die das abstellt, ich finde sie nur momentan nicht)

probier das mal

mario

louis
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von louis an!   Senden Sie eine Private Message an louis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für louis

erstellt am: 24. Jul. 2003 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

V5 max 1,8 GB RAM verwalten. Es gibt unter XP einen /3GB Schalter fuer die Boot.ini.

Weitere Beschreibung hierzu: c-work.de - Artikel auf der Startseite.

Wir haben diesen Schalter ausprobiert und kommen jetzt bis max.2 GB bei hoehreren Werten wird das System instabil ! (Dell MT650 mit 2GB RAM)

Gruss

Louis

GeorgK
Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )

Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Inventor 9 Serie, Catia V5 R14
2x PIV 2,8 MHz; 2GB RAM
Windows XP SP1
Linux Server

erstellt am: 24. Jul. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Louis,

habt Ihr nur die boot.ini geändert oder auch noch cnext.exe?

Danke

Gruß

Georg

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de