Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Von V5R10zu V5R6

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Von V5R10zu V5R6 (370 mal gelesen)
cietian
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cietian an!   Senden Sie eine Private Message an cietian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cietian

erstellt am: 20. Jul. 2003 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hello, ich habe Problem mit meiner Dateien,ich habe Datei auf Catia V5R10 gespeichert, und jetzt habe ich Catia V5R6 ,wie kann ich die Datei öffnen???danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

erstellt am: 20. Jul. 2003 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

Du brauchst immer einen mindestens gleich hohen Release mit der die Datei gespeichert wurde um sie öffnen zu können.
R6 ist aber ohnehin auch schon ziemlich alt.

Gruss,
        Thomas

hammax
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

privat: AutoCAD Inventor
AIS5.3/ IV5/ LT2002
dienstl.: CATIA V5R12SP5

erstellt am: 21. Jul. 2003 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Gibt es denn keine Möglichkeiten in einem Release gezielt so abzuspeichern, dass man in einem Vorgänger-Release die Datei öffnen kann?
Oder muss man da schon den Umweg über "neutrale Formate" nehmen.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

myTea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

erstellt am: 21. Jul. 2003 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Hammax,

es gibt seit R10 eine Möglichkeit.
Man kann das Utility unter Tools-Utility-DownwardCompatiblity verwenden, um Dateien bis zu R6 zurückzukonvertieren.
Allerdings ist das natürlich nicht so gut wie wenn man die Datei direkt mit R10 öffnen würde.
Immerhin diese Möglichkeit gibt es.

Gruss,
      Thomas

hammax
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

AIS5.3/ IV5/ LT2002

erstellt am: 22. Jul. 2003 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Wer hat denn schon mal mit diesem "Utility" gearbeitet?
Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht. Es zeigt sich kurz ein DOS-Fenster und in der Temp-XML-Datei steht anschließend lakonisch CATBatch failed.

myTea
Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Hammax,

ich hab das Tool zwar noch nicht gebraucht. Aber ich hab´s schonmal einfach so ausprobiert. Da hat es bei mir eigentlich funktioniert.
Hab´s auch jetzt grad nochmal getestet und funktioniert.
Hast Du schon einen niedrigeren Release ausgewechselt, ansonsten wenn Du das in den gleichen Konvertieren willst macht er natürlich nichts.

Gruss,
      Thomas

Rupert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

---

erstellt am: 22. Jul. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

ist es ein Flächenmodell?
Falls ja, siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/000992.shtml

Gruß
Rupert

hammax
Mitglied

AIS5.3/ IV5/ LT2002

erstellt am: 22. Jul. 2003 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
..ja es war ein Flächenmodell. Ich hatte aus dem PointSplineLoft-Makro übungshalber ein NACA64-Profil gezogen.
@Rupert: danke für den Link

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de