Autor
|
Thema: Randbedingungen (216 mal gelesen)
|
TimBeem Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2003 19:37 Unities abgeben:         
hallo,kann mir jemand, genauer als die onlinedokumentation von catia erklären, was unter isostatische randbedingungen gemeint ist. schon mal vielen dank! TimBeem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 16. Jul. 2003 19:48 Unities abgeben:         
Hallo Tim,das heisst einfach fix, eine feste Einspannung. Wenn Du in einem Assembly zwei Bauteile hast,und Du denen einen Abstand von meinetwegen 30mm gibst, und dann den Abstand auf 45mm veränderst: Woher soll Catia wissen welches es bewegen soll? Wenn Du willst dass das Catia nicht frei wählen kannst musst Du so eine Bedingung vergeben. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TimBeem Mitglied
|
erstellt am: 16. Jul. 2003 20:04 Unities abgeben:         
erstmal danke für die schnelle antwort!ich meinte im Generative Assembly Structural Analysis. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mexiko Mitglied

|
erstellt am: 17. Jul. 2003 08:32 Unities abgeben:         
Hola TimBeem,ist im Generative Structural PArt Analysis im Grunde auch nix anderes. Durch Verwenden des Symbols Isostatische Randbedingung werden statisch feste Randbedingungen erzeugt. Das Programm wählt automatisch drei Punkte aus und schränkt z.B. an dem ersten Punkt die X-, am zweiten die X- und Y-, am dritten Punkt alle drei Richtungen ein. Dadurch wird der Körper mindestens statisch bestimmt gelagert. Das Programm wählt die Punkte (meistens Eckpunkte von Bauteil Geometrien) für die Einschränkungen automatisch, d.h. da kannst (brauchst) Du nichts machen... Gruß
------------------ Mexiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |