Autor
|
Thema: Grafikbug?!!? (476 mal gelesen)
|
Gall Mitglied
|
erstellt am: 10. Jul. 2003 18:36 Unities abgeben:         
Ich habe ein Problem, wenn ich an der Uni zeichne, passiert es oft, dass nach kurzer Zeit alle Oberflächen mit weißen, schimmernden Streifen, oder Punkten voll sind. Man kann dann so gut wie gar nicht mehr zeichnen, weil man Linien, Punkte und Ebenen fast nicht mehr sieht. Der Rechner hat eine Quadro DCC, 512 MB RAM und einen XP 1700+ Prozessor.Liegt es vielleicht an den OpenGL einstellungen? Kann nämlich CATIA nicht bei den voreingestellten Grafikkarten-Application-Settings auswählen! Keiner weiß, woran das liegt!! Bitte um HILFE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 10. Jul. 2003 18:47 Unities abgeben:         
Vielleicht solltet ihr mal einen neuen Treiber für die Grafikkarte einspielen. Welche Version ist das denn? Ich weiss nur dass die Nvidia Karten mal ne Zeit lang ziemliche Probleme gemacht haben mit Grafikfehlern. Das scheint mir jedenfalls ein klarer Grafikkartenfehler zu sein. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Eisbär Mitglied

Beiträge: 244 Registriert: 15.10.2002 V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM
|
erstellt am: 11. Jul. 2003 08:37 Unities abgeben:         
Hallo Gall,das gleiche Problem hatten wir auch mal. War allerdings nur im Drafting und hellblau. Nach Neuinstallation von der Grafikkarte hatte sich das erledigt. Gruß Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobgoe Mitglied

Beiträge: 38 Registriert: 12.03.2003 Catia V5 R11 SP6 Win2000 SP4 IBM Intellistation M pro Intel P4 2,8Ghz 1GB Ram Quadro4 980 xgl
|
erstellt am: 11. Jul. 2003 12:56 Unities abgeben:         
Hi, Wie sieht das eigentlich aus mit CatiaV5 Installationen auf PC´s mit AMD Prozossoren. Sind da Probleme nicht schon vorprogrammiert.Wir hatten mal große Probleme mit unserer CAM-Software, die auf einem AMD Rechner laufen sollte. Vom Hersteller der Software wurde uns dann gesagt - AMD ist nicht Supported - Auf einem Intel PC lief es dann ohne Probleme. Ich meine von unserem Catia Lieferanten mal etwas ähnliches gehört zu haben, eben das Catia nur auf Intel lauffähig sei. Gruß tobgoe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CTenschert Mitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2003 13:50 Unities abgeben:         
Vieleicht sieht das dann so aus, Nach dem ich ein Bischen im NC Modul gearbeitet habe hatte ich auf einmal dieses Anzeige. Auch das Löschen der Catsettings hatte nichts gebracht. Sieht toll aus aber gelegetlich kann ich dan auch nichts mehr im Baum erkennen.Jemand einen Tip. Für euch denn Tip, wenn es nicht so ausieht wie bei mir sonder Viereckige (10x10 Pixel), dann solltet ihr mal kontrolieren ob ihr den Zeigerschatten unter den Mauseinstellungen deaktiviert habt. PS: R11 SP3 unter XP /Quadro Karte mit zimlich neuen Treibern.
------------------ Mit freundlichem Gruß von Carl Tenschert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
philko Mitglied

|
erstellt am: 12. Jul. 2003 19:38 Unities abgeben:         
HalloWenn das Problem noch existiert --> Grafikbeschleunigung um einen Schritte runtersetzen. mfg Philipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |