Autor
|
Thema: Grafische vorauswahl (410 mal gelesen)
|
Raggus1 Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2003 10:42 Unities abgeben:         
Hallo, gibt es die Möglichkeit bei Elementen die Erzeugt werden sollen, vorab schon die Elemente mit bestimmten Eigenschaften wie Farbe zu belegen? Momentan ändere ich immer erst später die Eigenschaften eines Elementes. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Mitglied

( 04.-07.10 )
 Beiträge: 747 Registriert: 12.12.2000 SGI IRIX V4.2.4 / V5R12SP6 / V5R14SP6 IBM Intelli W2000 V5R12SP6 / V5R14SP6 DELL Inspiron M60 W2000 V5R12SP6 / V5R14SP6
|
erstellt am: 07. Jul. 2003 11:20 Unities abgeben:         
Leider geht das (noch?) nicht. Gruss Catrin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied

Beiträge: 1112 Registriert: 29.10.2001 P4 2.0GHz / 2GB RAM / Quadra4 900XGL CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2) Detonator 61.82
|
erstellt am: 07. Jul. 2003 12:07 Unities abgeben:         
hi raggus!es gibt da unter tools-standard was (siehe bild). man kann hier nur nichts umstellen (ist alles grau hinterlegt). kann sein, dass man catia im admin mode starten muss um hier schalten und walten zu können. kannst ja mal ausprobieren. ich hab mich an die default einstellungen gewöhnt. gruss mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Raggus1 Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2003 17:22 Unities abgeben:         
Hallo, werde nie verstehen, warum in der Entwicklung von V5 viele Dinge die eigentlich in V4 ok waren nicht mit übernommen wurden sind. Schade.Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoffel Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2003 11:46 Unities abgeben:         
Vielleicht liegt es ja daran, dass der komplette Code neu geschrieben wurde....Außerdem sind seeeehr viele gute und nützliche Funktionen dazugekommen - das sollte man auch nicht vergessen! Grüße Stoffel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Raggus1 Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2003 12:49 Unities abgeben:         
Hallo Stoffel, ich bin zwar nur Anfänger bei der Nutzung von V5, trotzdem gebe ich dir recht, wenn du sagst ...viele nützliche Funktionen sind dazugekommen. Aber warum wurden bislang die "nützlichen Funktionen" von V4 nicht mit übernommen. Denn dort gab/gibt es ein paar Funktionen, die sehr nützlich sind. Na ja, wie auch immer. Warte ich eben auf V5Rxx.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2003 13:57 Unities abgeben:         
Hallo Raggus,welche Funktionen aus V4 vermisst Du denn z.B.? Vielleicht gibt es sie ja doch falls Du eine bestimmte vermisst. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Raggus1 Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2003 16:39 Unities abgeben:         
Hallo Thomas, also, da ich aus dem Bereich der NC-Programmierung komme und man oft zusätzliche Geo braucht, fehlt mir die bereits erwähnte grafische Vorabbestimmung neuer Elemente (Einzelne Werkzeuge nutzen Geo in Col=x ...dadurch findet man besser in seinem Programm zurecht). Dann meine ich, dass es eine Funktion wie Bitangent-Torus nicht gibt. Zu guter Letzt die Opposite hand (Programmierung von Spiegelbauteilen) Funktion. Wobei bei ich das letztere absolut nicht verstehen kann, da Dassault/CATIA ja eigentlich seine Wurzeln im Flugzeugbau hat und es immer Spiegelbauteile gibt (sehr wenige Ausnahmen). Mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Gruß Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 08. Jul. 2003 18:46 Unities abgeben:         
Hallo Bernd,oje, sorry, NC-Programmierung kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, das hab ich noch gar nie gemacht. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Raggus1 Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2003 08:17 Unities abgeben:         
Hallo Thomas, mir reichen ja schon kleine Hilfen im Bereich "Geo aufbau". Z. Bsp. ob es eine ähnliche Funktion gibt, wie die Bitangent-Torus-Funktion aus V4. Also ....hilfe werde ich bestimmt noch brauchen.Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silvester Mitglied

|
erstellt am: 17. Jul. 2003 10:07 Unities abgeben:         
Zu Deiner Frage: Beim Definieren eines "Geöffneten Körpers" kann man unter den Eigenschaften des Körpers vorab definieren, welche Attribute ein bestimmtes Element bekommt. Der Admin Modus ist hierfür nicht nötig. Wird in der Praxis bereits erfolgreich angewendet.Grüße Silveser Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |