Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Grafische vorauswahl

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Grafische vorauswahl (410 mal gelesen)
Raggus1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Raggus1 an!   Senden Sie eine Private Message an Raggus1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raggus1

erstellt am: 06. Jul. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
gibt es die Möglichkeit bei Elementen die Erzeugt werden sollen, vorab
schon die Elemente mit bestimmten Eigenschaften wie Farbe zu belegen?
Momentan ändere ich immer erst später die Eigenschaften eines Elementes.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Mitglied

( 04.-07.10 )

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

SGI IRIX V4.2.4 / V5R12SP6 / V5R14SP6
IBM Intelli W2000 V5R12SP6 / V5R14SP6
DELL Inspiron M60 W2000 V5R12SP6 / V5R14SP6

erstellt am: 07. Jul. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Leider geht das (noch?) nicht.

Gruss Catrin

------------------

kalanja
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

P4 2.0GHz / 2GB RAM / Quadra4 900XGL
CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2)
Detonator 61.82

erstellt am: 07. Jul. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

Standards.jpg

hi raggus!

es gibt da unter tools-standard was (siehe bild). man kann hier nur nichts umstellen (ist alles grau hinterlegt). kann sein, dass man catia im admin mode starten muss um hier schalten und walten zu können. kannst ja mal ausprobieren. ich hab mich an die default einstellungen gewöhnt.

gruss

mario

Raggus1
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Raggus1 an!   Senden Sie eine Private Message an Raggus1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raggus1

erstellt am: 07. Jul. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
werde nie verstehen, warum in der Entwicklung von V5 viele Dinge die eigentlich in V4 ok waren nicht mit übernommen wurden sind. Schade.

Gruss
Bernd

Stoffel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

erstellt am: 08. Jul. 2003 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Vielleicht liegt es ja daran, dass der komplette Code neu geschrieben wurde....

Außerdem sind seeeehr viele gute und nützliche Funktionen dazugekommen - das sollte man auch nicht vergessen!

Grüße
    Stoffel

Raggus1
Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Stoffel,
ich bin zwar nur Anfänger bei der Nutzung von V5, trotzdem gebe ich dir recht, wenn du sagst ...viele nützliche Funktionen sind dazugekommen. Aber warum wurden bislang die "nützlichen Funktionen" von V4 nicht mit übernommen. Denn dort gab/gibt es ein paar Funktionen, die sehr nützlich sind.
Na ja, wie auch immer. Warte ich eben auf V5Rxx.

myTea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

erstellt am: 08. Jul. 2003 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Raggus,

welche Funktionen aus V4 vermisst Du denn z.B.?
Vielleicht gibt es sie ja doch falls Du eine bestimmte vermisst.

Gruss,
    Thomas

Raggus1
Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Thomas,
also, da ich aus dem Bereich der NC-Programmierung komme und man oft
zusätzliche Geo braucht, fehlt mir die bereits erwähnte grafische
Vorabbestimmung neuer Elemente (Einzelne Werkzeuge nutzen Geo in Col=x ...dadurch findet man besser in seinem Programm zurecht).
Dann meine ich, dass es eine Funktion wie Bitangent-Torus nicht gibt.
Zu guter Letzt die Opposite hand (Programmierung von Spiegelbauteilen) Funktion. Wobei bei ich das letztere absolut nicht verstehen kann, da Dassault/CATIA ja eigentlich seine Wurzeln im Flugzeugbau hat und es immer Spiegelbauteile gibt (sehr wenige Ausnahmen). Mehr ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Gruß
Bernd

myTea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

erstellt am: 08. Jul. 2003 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Bernd,

oje, sorry, NC-Programmierung kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, das hab ich noch gar nie gemacht.

Gruss,
    Thomas

Raggus1
Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2003 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Thomas,
mir reichen ja schon kleine Hilfen im Bereich "Geo aufbau". Z. Bsp. ob es eine ähnliche Funktion gibt, wie die Bitangent-Torus-Funktion aus V4.
Also ....hilfe werde ich bestimmt noch brauchen.

Gruß
Bernd

Silvester
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Silvester an!   Senden Sie eine Private Message an Silvester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvester

erstellt am: 17. Jul. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Zu Deiner Frage:
Beim Definieren eines "Geöffneten Körpers" kann man unter den Eigenschaften des Körpers vorab definieren, welche Attribute ein bestimmtes Element bekommt. Der Admin Modus ist hierfür nicht nötig.
Wird in der Praxis bereits erfolgreich angewendet.

Grüße
Silveser

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de