Autor
|
Thema: CATIA V5 Dozent gesucht ab 14.07.03 (Köln) (462 mal gelesen)
|
INFOTRONIC-Bildung Mitglied
|
erstellt am: 03. Jul. 2003 09:16 Unities abgeben:         
Für eine Trainingsmaßnahme suchen wir einen Honorardozenten für CATIA V5, möglichst mit Erfahrungen im Bereich Maschinenbau. Die Schulung findet in Köln-Raderthal statt vom 14.07. - 19.09.2003 (Vollzeit). Die Maßnahme wird vom Arbeitsamt gefördert und richtet sich vornehmlich an Dipl.-Ingenieure (ca. 20 Teilnehmer/innen). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Jul. 2003 09:24 Unities abgeben:         
ACHTUNG: Korrektur des Termins: Schulungsbeginn ist der 28.07.2003 (nicht der 14., sorry!) Die Schulung dauert 8 Wochen, bis 19.09.03Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied

|
erstellt am: 03. Jul. 2003 11:20 Unities abgeben:         
soll ein einziger kurs 8 wochen dauern??Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Jul. 2003 11:36 Unities abgeben:         
Ja, der CATIA-Kurs dauert 8 Wochen. Vorgeschaltet sind 2 Wochen AutoCAD-Schulung, anschließend findet noch ein zweiwöchiges Bewerbungstraining statt. Insgesamt dauert die Trainingsmaßnahme 12 Wochen.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied

|
erstellt am: 03. Jul. 2003 15:22 Unities abgeben:         
für was für diplom-ingenieure soll das eigentlich sein? so wie sich das anhört, versenkt das arbeitsamt da mal wieder einen haufen kohle.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Jul. 2003 15:27 Unities abgeben:         
Dipl.-Ingenieure - MaschinenbauEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied

Beiträge: 527 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 12:30 Unities abgeben:         
Das ist die Lizenz für die Firma Infotronic zum Gelddrucken auf Kosten der Arbeitenden. Das ist doch, so wie es sich anhört für arbeitslose Dipl. Ing., die vielleicht gerade vom Studium kommen. Die arbeitenden Dipl. Ing. brauchen kein Bewerbertrainig.
------------------ Systembetreuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Moderator

( 04.-07.10 )
 Beiträge: 763 Registriert: 05.08.2000 Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 12:52 Unities abgeben:         
Ich denke, wir sollten hier wieder aufs Thema zurückkommen und nicht über diverse Intentionen oder Geschäftspraktiken diskutieren.Ein schönes Wochenende Jens Hansen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Jul. 2003 13:08 Unities abgeben:         
Wir drucken kein Geld, sondern qualifizieren Personen, die momentan arbeitslos sind. In diesem Fall Dipl.-Ingenieure. Gerade erst das Studium abgeschlossen haben diese Teilnehmer jedoch nicht. Die 8-wöchige Schulung umfasst nicht nur die Vermittlung des Programms, sondern auch praktische Übungsprojekte. Sonst noch Fragen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 16:14 Unities abgeben:         
da frage ich mich doch, was die ingenieure, die keinen job haben momentan mit einer v5-schulung anfangen wollen!! das ist mal wieder komplett am ziel vorbeigeschossen. aber vielleicht finden sie ja in 2 jahren, wenn v5 vielleicht mal ein bisschen mehr anläuft einen job (wenn sie bis dahin nicht alles vergessen haben).ich sehe zumindest nicht so viele stellenanzeigen, die v5-ingenieure suchen. und die stellen, die angeboten werden, werden von sog. spezialisten, die sich ein "bisschen" besser auskennen, besetzt. aber immerhin weiss ich jetzt, was mit meinem geld gemacht wird. gruß bloedefeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |