Autor
|
Thema: Interne Datei-Nummer (1715 mal gelesen)
|
OHP Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2003 20:00 Unities abgeben:         
Hallo Leute !!Komme gerade von meiner V5 Schulung zurück und habe dort von einer internen Nummer erzählt bekommen die jede Datei automatisch bekommt. Wie die geschrieben wird weiß ich leider auch nicht so richtig aber gesprochen wird sie "JuJu-ID". Hat von Euch jemand schon mal was davon gehört und wofür es die überhaupt gibt, geschweige denn findet ?? Angeblich kann man über diese Nummer alles mögliche über die installierte Catia-Version und deren Lizenzen herausfinden. Also bis denne Björn
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 27. Jun. 2003 21:38 Unities abgeben:         
Hallo Björn,also die "JuJu-ID" wird UUID geschrieben. :-) z.B. wenn zwei Dateien den selben Namen haben kann sie Catia über die UUID dennoch auseinanderhalten. Die UUID ist eine eindeutige, einmalige Nummer. Ein Datei-Name kann öfters vorkommen, die UUID nicht. Es enthält ausserdem die Catia-Version damit Catia weiss dass es die Datei nciht mit einer niedrigeren Version öffnen kann. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 14:50 Unities abgeben:         
Hallo Thomas,genialer Beitrag! Doch trotzdem noch eine Frage dazu: Die UUID wird ja sicher auch irgendwo hingeschrieben. Kann man diese evtl. auch anschauen? Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2003 16:08 Unities abgeben:         
Hallo Fireman,Soviel ich weiss kann man die normalerweise nicht anschauen. Es ist eine interne Nummer, die in dem Part gespeichert wird. Sie ist aber soviel ich weiss nirgends für den Benutzer sichtbar. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Spörk Mitglied

Beiträge: 43 Registriert: 20.02.2003 Windows XP 2.5 GHz Prozessor, 512k L2 Cache, 533 MHz FSB, 36,4 GB SCSI Festplatte 10.000rpm, 4x 256MB 800MHz ECC 8RDRamm RIMM
|
erstellt am: 30. Jul. 2003 11:32 Unities abgeben:         
hi leute!Uns wurde gesagt, dass die UUID beim kopieren von Catia - Files über den Explorer gleich bleibt, d.h. das es unendlich viele Files geben kann mit der gleichen UUID. Das kann zu Problemen führen. Wir haben alle unsere Files über den explorer kopiert bzw. versioniert, da wir eine selbstgebaute Datenbank haben und es kann vorallem bei Files mit Parametern zu problemen führen. ------------------ schönen Tag noch Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tray Mitglied

|
erstellt am: 30. Jul. 2003 22:42 Unities abgeben:         
Hallo zusammen, die UUID kann man als User nicht direkt bearbeiten. Sehen kann man sie aber in dem man das Part mit dem Micosoft Editor öffnet. Man sollte sich aber unbedingt folgendes dazu merken: zum Duplizieren, d.h. gleiches Teil mit unterschiedlicher UIID (wenn beide Teile z.B. in einem gemeinsamen Produkt eingebaut werden sollen), immer File - "Neu aus" verwenden! Mit "File" - "Speichern unter" wird das Teil samt seiner UIID dupliziert, und lässt sich dann mit dem Ursprungsteil nicht in einem gemeinsamen Produkt einbauen. Produkte immer mit "File" - "senden an" - "Verzeichnis" duplizieren. Damit bleibt die Linkstruktur sicher erhalten! Niemals mit dem Explorer, oder anderen Windows Dateienverwaltungssystemen arbeiten! mfg tray Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2003 09:24 Unities abgeben:         
Hallo tray,verrätst Du uns auch, an welcher Stelle im Part sich die UUID befindet? Gruss Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tray Mitglied

|
erstellt am: 31. Jul. 2003 19:22 Unities abgeben:         
Hallo Steffen,Das kann ich Dir leider nicht verraten, weil ich es selber nicht weiss. Tut mir leid. mfg tray Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Spörk Mitglied

Beiträge: 43 Registriert: 20.02.2003 Windows XP 2.5 GHz Prozessor, 512k L2 Cache, 533 MHz FSB, 36,4 GB SCSI Festplatte 10.000rpm, 4x 256MB 800MHz ECC 8RDRamm RIMM
|
erstellt am: 01. Aug. 2003 10:58 Unities abgeben:         
HiWarum willst du die UUID nummer ändern bzw. was is so interessant daran. Wichtig ist, das jeder File eine eigenen hat. ( angeblich) Bei uns haben alle die gleiche, weil wir noch! im Explorer Catia Files kopieren. Hatten aber überhaupt keine Probleme damit bis jetzt. Lg Marksu
------------------ schönen Tag noch Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |