Autor
|
Thema: Lange Ladezeit beim Programmstart (1678 mal gelesen)
|
Kamikenny Mitglied
|
erstellt am: 26. Jun. 2003 11:40 Unities abgeben:         
Hallo,Eine kleine Frage: Wie kann man den Programmstart vom Catia beschleunigen? Ist es normal, dass es ein paar Minuten ( fast 15 ) dauert? Mir kommt das schon sehr lang vor. Ich arbeite auf einer sgi230. Bin ein CATIA Neuling, und hab keinerlei vergleichsmöglichkeiten, vieleicht kann mir ja jemand von euch klarheit verschaffen. Danke
------------------ mfg Kamikenny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
|
erstellt am: 26. Jun. 2003 12:30 Unities abgeben:         
Hallo Kammi,mal gleich eine Frage zu Deiner Frage: startest Du denn gleich mit einem Workbench? Wenn ja, dann kannst Du den Startprozess wie folgt beschleunigen: suche im Explorer unter folgendem Verzeichniss: bei WIN NT: C:\WINNT\Profiles\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystems\CATEnv bei WIN 2000 C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DassaultSystems\CATEnv die entsprechende Umgebung (z.B. CATIA.V5R8B08.txt). Öffne diese (mit Texteditor) und setze die folgende Variable ans Ende: CATNoStartDocument=1. Speichern und Catia nochmal neu starten. Es wird keine Workbench aufgerufen, es geht somit etwas schneller. Ach ja, die Info habe ich auch aus dem Forum erhalten, Original stammt von Uwe.a. Weitere Erfahrung: bei uns hängt das oft auch von der Geschwindigkeit vom Netzwerk ab, Catia holt sich übers Netz ne Lizenz und das kann auch ganz schön dauern. Zudem wird es richtig langsam, wenn man dann eine recht große Baugruppe in die Arbeitsoberfläche lädt. Das kann dauern... Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kamikenny Mitglied
|
erstellt am: 26. Jun. 2003 13:04 Unities abgeben: