Autor
|
Thema: V5 R10 SP5 (503 mal gelesen)
|
fireman Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 10:33 Unities abgeben:         
Hallo V5-Gemeinde,ein Kollege von mir hat gestern den SP5 auf die R10 installiert. Siehe da: der Kompaß tut nicht mehr richtig. Genauer beschrieben: In der Baugruppenumgebung konnte man ja bisher ein Teil mit dem Kompaß verschieben (wenn man sich in der richtigen Hierarchie befindet). Zudem konnte man das Teil über Bedingungen in der Baugruppe positionieren (man muss wiederum in der richtigen Hierarchie sein). Der Clou: V5 R10 SP5 macht das nichtmehr. Teil verschieben ist in keiner Form mehr drin. Was soll das? Weiß vielleicht jemand Rat? Gruß aus dem wilden Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 11:09 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von fireman:
Der Clou: V5 R10 SP5 macht das nichtmehr. Teil verschieben ist in keiner Form mehr drin. Was soll das?
Hallo fireman, das ist dann wohl ein Problem, das speziell bei Dir auftritt (Installation, Umgebung,...) denn meine Erfahrungen mit SP5 bestätigen das nicht. Da ging/geht alles einwandfrei was das Verschieben von Teilen oder Unterprodukten betrifft. Gruß vom Rupert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 19:53 Unities abgeben:         
Hallo Fireman,kann ich auch nicht bestätigen, bei mir funktioniert das noch genau wie immer. Vielleicht ist bei der Installation was schief gegangen. Probier mal die Settings zu löschen mit Tool-Options-Reset. Vielleicht hilft´s was. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
selti46 Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2003 09:49 Unities abgeben:         
Ich hab mit ganz anderen Problemen zu kämpfen seit der Installation von SP5: Zeichnungen lassen sich teilw. nicht mehr öffnen (es kommt die Meldung "Befehl unterbrochen"), bei Zeichnungsausdrucken werden Texte derart in die Länge gezogen, dass man nichts mehr lesen kann, das System verabschiedet sich auch auffällig oft im Drafting-Modus.Hat jemand ähnliche Probleme? Wenn ja, gibt es Lösungsvorschläge? Grüsse Selti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Isele Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2003 14:17 Unities abgeben:         
Hallo, Alle CATsettings des Benutzers löschen. Ähnliche Probleme gab es bei uns in der Vergangenheit schon deswegen. Gruss AndreasEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
|
erstellt am: 18. Jun. 2003 14:21 Unities abgeben:         
Hallo Andreas,genau das haben wir gemacht. Kein Erfolg! Leider. Gruß fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEBER-HYDRAULIK Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2003 15:54 Unities abgeben:         
Hallo Selti!Wir sind wieder auf R10SP4 gegangen, da die Probleme nicht in den Griff zu bekommen waren. s. auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000327.shtml mfg Kurt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenG Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2003 18:16 Unities abgeben:         
Hallo V5-Gemeinde,wir arbeiten auch mit V5R10SP5 und haben ähnliche Probleme. Der Kompass wird in den Baugruppen wieder dargestellt, wenn über die Menüleiste "Start" das Modul "Assembly Design" erneut aufgerufen wird. Wir haben aber riesige Probleme bei Zeichungsableitungen (Aktualisierung ca 45min f. Products mit 1800Teilen.) Mich würde interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit R10SP7 gemacht hat, schlieslich war unter R9 der SP7 recht brauchbar. Gruss Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |