Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Spacemouse funzt in R11 nicht

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Spacemouse funzt in R11 nicht (507 mal gelesen)
Eisbär
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM

erstellt am: 17. Jun. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Ihrs,

haben gestern auf R11 gewechselt. Musste eben feststellen, das die Rotation über meine Spacemouse im Skizzierer nicht mehr funktioniert. Hat von Euch jemand das gleiche Problem?? Ich find das sehr seltsam.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W_K_68
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von W_K_68 an!   Senden Sie eine Private Message an W_K_68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W_K_68

V5 R11 Sp2
WIN 2000pro SP3

erstellt am: 17. Jun. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Lars,

stimmt, ist auch bei mir so. Die Ansicht im Skizzenmodus ist immer normal auf die Ebene. Habe auch noch nichts gefunden um dies zu ändern. Manchmal ist es doch hilfreich das Ganze aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Walter

fireman
Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 17. Jun. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Ihr,

Frage hierzu: Kann man die Ansicht aus der Skizzierebene auch nicht mit der normalen Maus herausdrehen? Wäre ja eine Alternative, oder?!?

Gruß,

fireman

Eisbär
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

erstellt am: 17. Jun. 2003 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Fireman,

doch das geht. Aber was die Programmierer sich dabei gedacht haben versteh ich nicht. Ich finds echt störend, da ich im Skizzierer oft aus anderern Perspektiven gucken muss. Wenn ich die Rotation unterbinden will, sperre ich diese über meine Spacemouse. Vielleicht findet ja jemand einen Weg, die Sperre aufzuheben.

Gruß Lars

Eisbär
Mitglied

erstellt am: 19. Jun. 2003 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo da draußen,

habe festgestellt, das es für die Spacemouse einige Optionen gibt. Die Symbolleiste schimpf sich 3Dx Device. Was ich nicht ganz verstehe ist. Meine Spacemouse ist anscheinend gegenüber V5 die dominante Einheit, aber in V5 ist noch mal eine Einstellungsmöglichkeit zur Tastenbelegung. Aber diese Einstellungen ließt V5 wohl gar nicht. Außer das V5 automatisch die Rotation im Skizzierer sperrt. Hebe ich diese Sperre über Mausklick auf, funktioniert die Rotation über die Spacemouse auch wieder. Jetzt frage ich mich, wieso akzeptiert V5 meine Entsperrung der Rotation  über die Spacemouse nicht.
Hat vielleicht jemand Rat.

Gruß Lars

Axel.Strasser
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
F.Kafka

erstellt am: 20. Jun. 2003 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Seit gestern gibt es bei 3DConnexion unter
http://www.3dconnexion.com/software/win/driver/3DxWare_v3-4-3_win32.exe

einen neuen Treiber. Vielleicht hilft der !?

Axel

Eisbär
Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Axel,

danke für die Info. Werde ihn mal ausprobieren.

Gruß Lars

MarcBlue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarcBlue an!   Senden Sie eine Private Message an MarcBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcBlue

erstellt am: 11. Aug. 2003 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,

hab nun auch eine Kuriosität zu vermelden, was mir ein ordentliches Arbeiten mit der Spacemouse verbietet. Wenn ich in Catia mit der Spacemouse plus drehe passiert es öfters, daß die Konstruktion sich weiterdreht.. das geht dann so lange, bis ich eine Funktion öffne und ein eventuelles Fenster diese Rotation unterbricht. Allerdings funktioniert dann die Spacemouse nicht mehr. Erst ein Neustart von Catia bringt sie wieder in Gang.
Mein Tip lag auf Tools/Optionen/Anzeige/Navigation/Animation.... war allerdings Fehlanzeige.

Weiß da jemand, woran das liegen könnte? Verwende R11...

Greets Marc 

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de