Autor
|
Thema: V4.modell assoziativ in V5 als Part einfügen (193 mal gelesen)
|
Waech Mitglied

Beiträge: 162 Registriert: 06.11.2002 CADFORM Engineering GmbH
|
erstellt am: 16. Jun. 2003 14:35 Unities abgeben:         
Hallo, ich habe gehört, dass es möglich sein soll, ein V4.model in ein V5.part zu wandeln und dabei eine Verknüpfung zum V4.model zu behalten. Wer weiß ob das so stimmt bzw. wie man das macht? (der Schalter "mit Verknüpfung einfügen" ist bei mir nicht aktivierbar)Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied

|
erstellt am: 16. Jun. 2003 15:46 Unities abgeben:         
hallo andreas!du brauchst nur z.B. den solid vom master(V4-model) kopieren und in deinem V5-part mit einfügen spezial (als erbegnis mit verknüpfung) wieder einfügen. mfg johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W_K_68 Mitglied

Beiträge: 23 Registriert: 13.06.2003 V5 R11 Sp2 WIN 2000pro SP3
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 08:21 Unities abgeben:         
Hallo Johannes,ich habe auch das Problem, dass das Feld >>mit Verknüpfung einfügen<< "ausgegraut" ist und (unabhängig der Auswahl rechts) nicht ausgewählt werden kann... Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kamakura Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 09:10 Unities abgeben:         
morgen!tut mir leid, ich hab die frage nicht richtig gelesen! das funktioniert wenn man was vom v5 kopiert und in einem anderen part einfügt. hab jetzt grad selbst V4-V5 probiert und bei mir funktionierts auch nicht! such grad in den options nach einstellmöglichkeiten! vielleicht find ich ja was. mfg johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smitty Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 11:38 Unities abgeben:         
Hallo miteinander. Ich denke anders wird ein Schuh draus. Wenn ich doch meine V4 Daten einbaue und die Verknüpfung aufrecht erhalten möchte braucht es kein V5 Part zu werden. Es reicht aus wenn ich es als V4 in ein vorhandenes Produkt einfüge. Positionieren und Zeichnungableitung alles möglicht. Bei Änderung des V4 Ursprungs ist das Produkt assoziativ. Ich hoffe das hilft weiter. Ciao SmittyEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Waech Mitglied

Beiträge: 162 Registriert: 06.11.2002 CADFORM Engineering GmbH
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 15:54 Unities abgeben:         
Halo Smitty, die Vorgehensweise kenne ich und benutze ich auch ansonsten immer. Nun habe ich aber ein Problem bzw. Aufgabe die so nicht mehr zu lösen ist: Ich bekomme den Anguß in V4 und soll diesen Anguß von einem V5-Part abziehen. Für diese Operation brauche ich aber sowohl im Assembley als auch im Part Design ein V5-Part. Da es schon eine Zeichnungsableitung von meinem Bauteil gibt, würde ich deshalb am liebsten den Solid im Part Design abziehen. Da es aber sein kann, dass sich der Anguß in V4 noch ändert, wäre eine Assoziativität zum V4 Model natürlich optimal.Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |