Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Contsraint Filter

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Contsraint Filter (343 mal gelesen)
Eisbär
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM

erstellt am: 03. Jun. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Ihrs,

habe folgendes Problem. Seit dem Releasewechsel auf R10 speichert V5 mir meine Contsrainteinstellungen (Befehlsliste:Contsraint Filter) nicht mehr. Kann das damit zu tun haben, das wir noch R9 mit aufm Rechner haben?

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tray
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tray an!   Senden Sie eine Private Message an tray  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tray

erstellt am: 03. Jun. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Lars,

falls Ihr für beide Versionen das gleiche Verzeichnis für die Settings benützt, dann werden die gespeicherten Einstellungen der jeweiligen Version beim Start der anderen Version überschrieben.
Du musst für beide Versionen im Envoirement Editor für folgende Verzeichnisse jeweils neue Directories schaffen:

CATUserSettingPath
CATTemp
CATReport

mfg

tray

Eisbär
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

erstellt am: 04. Jun. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi tray,

wo find ich den Standartmäßig den Cattemp und Catreport-Ordner.
Und wieso speichert mir V5 die Einstellungen nicht, obwohl ich mit dem R9 gar nicht mehr arbeite? Das ist alles sehr seltsam.
Danke

Gruß Lars

myTea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

erstellt am: 04. Jun. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Lars,

mach  zuerst mal Tools-Options-Reset, damit Du erstmal saubere R10 Settings habt.
Dann solltet ihr noch wie von tray schon gesagt die verschiedenen Ordner angeben für die Settings. Standardmässig installiert das Catia immer in das selbe Verzeichnis. Hat man aber zwei Versionen drauf kommen sie sich in die Gehege. Deswegen sollte man das entweder aufteilen, oder nur eine Catia Version installieren.

Unter (englischem) Windows ist der Standardpfad c:\documents and settings\username\application data\dassault systemes\CATSettings\

Gruss,
      Thomas

tray
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tray an!   Senden Sie eine Private Message an tray  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tray

erstellt am: 04. Jun. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Lars,

Also der Pfad der Ordner steht im Umgebungs-Editor der jeweiligen Version. Dort kannst Du dann durch Doppelklick auf die Pfadzeile auch den neuen Pfad zuweisen. Zum Überschreiben der Settings reicht meines Wissens auch schon ein Öffnen der anderen Version aus.
Ich würde an Deiner Stelle auch mal die CattSettings löschen,
das hilft manchmal in solchen Fällen (aber nicht ohne mir vorher eine Kopie erstellt zu haben, denn beim Löschen gehen alle benutzerdefinierten Einstellungen verloren).

tray
Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
@ Thomas:

sorry,da warst Du wohl etwas schneller als ich :-)

@ Lars:

Den Umgebungs-Editoren (Environment Editor) findest Du unter "Programme - Catia - Tools - Environment Editor"

Eisbär
Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi Thomas und Tray,

das löschen der Settings hatte ich schon probiert, aber ohne Erfolg. Am Ergebnis hatte sich nichts geändert. Deswegen meine Frage nach dem CATtemp/Report-Ordner. Hab Sie jetzt über das Envoirement gefunden. Aber was sind das für Report-Dateien die dort hinterlegt sind. Zum einen scheinen das Report-Dateien über eine V4-V5 migration zu sein und die anderen???(Abendtrace).
Würd mir das was bringen wenn dort einen anderen Ordner zuweise?? Sind ja nur Reportdateien. Die liest ein Programm doch eigendlich nicht aus. Oder doch??

Vielleicht wißt Ihr ja noch was.

Gruß Lars

tray
Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2003 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Lars,

Hier hab ich noch was für Dich:
http://www-5.ibm.com/de/caeserv/cipo/whitepapers/adminsetting_after_r8.pdf

Das müsste Deine noch offenen Fragen eigentlich beantworten.

mfg

tray

Eisbär
Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi tray,

danke für den Link. Hat mir ein bißchen Licht ins Dunkel gebracht.

Gruß Lars

cwillmann
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP);
CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10);
Pro/ENGINEER, Pro/INTRALINK

erstellt am: 17. Jun. 2003 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Lars,

das ist ein Bug in R10! (Hab´s irgendwo gelesen - im Forum oder auf der IBM-Seite). Ab R11 sollte es behoben sein, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Ach ja: Für das Verdecken hilft es, wenn man alle Bedingungen einzeln ins NoShow schiebt (und nicht wie sonst üblich, einfach die Bedingungen im "Root-Level".)

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

[Diese Nachricht wurde von cwillmann am 17. Juni 2003 editiert.]

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de