Autor
|
Thema: Problem mit Direktaufruf von Befehlen (2320 mal gelesen)
|
tray Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2003 09:51 Unities abgeben:         
Hallo Catianer,Habe ein kleines Problem bei der Tastenbelegung meiner Spacemouse. Ich möchte mir die "Show/NoShow" Funktion auf eine der Tasten legen. Die Grundsätliche vorgehensweise dabei ist mir klar, nur wenn ich in Catia dieser Funktion unter "Ansicht-Symbolleisten-Anpassen-Befehle" eine Taste auf der Computertastatur zuweisen möchte, geht das nicht, weil das Feld "Direktaufruf" des Befehls nicht aktiv ist (grau hinterlegt). Es hat auch schon mal so funktioniert, nur nach dem Löschen der CatSettings (Symbolleisten waren weg) muss ich die Befehle mit neuem Direktaufruf versehen und das klappt eben bei der Funktion "Show/NoShow" aus den genannten Gründen nicht. Ich sag schon mal danke für Euere Hilfe tray Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied

Beiträge: 1112 Registriert: 29.10.2001 P4 2.0GHz / 2GB RAM / Quadra4 900XGL CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2) Detonator 61.82
|
erstellt am: 02. Jun. 2003 13:05 Unities abgeben:         
hi tray!in R10 gibt's jetzt eine menüleiste die heisst 3DxDecive (unter vieew-toolbars). dort kannst du direkt CATIA befehle auf die mouse buttons mappen ohne den umweg ihnen vorher shortcuts zuweisen zu müssen und das dann über den spacemouse treiber zu machen. ich hatte das problem auch einem (das mit dem grau hinterlegten direktaufruf. das ist aber dann irgendwann mit einem SP behoben worden) du kannst mal probieren die CAT settings zu löschen - das hilft manchmal bei sachen die plötzlich nicht gehen, früher aber funktioniert haben. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2003 13:22 Unities abgeben:         
Hallo tray, so könnte es klappen: das Icon auf eine Toolbar ziehen. Dann sollte das Feld nicht mehr grau hinterlegt sein.
------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tray Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2003 14:07 Unities abgeben:         
Hallo Mario, Hallo Jochen,Vielen Dank für euere Tipps, sie haben mir endlich weitergeholfen. Aber erst die Kombination der Tipps war es! CattSettings löschen und den Icon auf die Toolbar ziehen, das hat funktioniert. Also nochmals Danke! mfg tray
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |