Autor
|
Thema: Bitte um Lösung meines Problemes. (sat) (797 mal gelesen)
|
Mastercamler Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2003 00:59 Unities abgeben:         
HalloWer kann mir eine Anleitung geben wie ich die Datei (Anhang) in Catia V5 als sat abspeichern kann. Ich kenn mich nicht aus, und habe aber etwa 15 solche Dateien die ich umwandeln sollte. Wenn ich Speichern unter und dann sat wähle, tut er so als ob er was speichern würde, die Datei ist aber nirgens zu finden! Vor dem Speichern sollte der ausschnitt deaktiviert oder gelöscht werden, so das ich das ganze Teil speichern kann. Eine kleine Anleitung wäre Super. Vielen Dank schon im voraus. Gruss Mastercamler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2003 11:05 Unities abgeben:         
Hallo Mastercamler,was ist denn .sat? Ich kenn die Endung gar nicht. Ich kann auch gar nicht .sat auswählen bei speichern unter. Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2003 11:10 Unities abgeben:         
oops, jetzt konnte ich .sat doch auswählen. Allerdings erst nachdem ich die Assembly Feature Tasche deaktiviert hatte. Ich kann die Assembly Tasche aber nciht herauslöschen, weil ich dazu das Produkt bräuchte. Versuch Du das mal. Lösch mal die Assembly Feature Tasche heraus, und probier´s dann mal zu speichern.(evtl. auch den open Body "Externe Verweise" herauslöschen) Ich weiss es nicht, aber vielleicht verursacht das ja das Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mastercamler Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2003 14:05 Unities abgeben:         
@myTea1: Welches Produkt meinst du? Ich hab nur diese Dateien. 2: Wie löscht oder deaktiviert man die Assembly Feature Tasche? 3: Wie löscht man open Body "Externe Verweise? @ alle Wäre noch um Hilfe Dankbar PS: Ist gleich ob man löschen oder deaktivieren muss/soll, mir geht es nur darum das ich dann das ganze Wrkstück als sat Datei habe. Gruss Mastercamler
[Diese Nachricht wurde von Mastercamler am 29. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mastercamler Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2003 14:38 Unities abgeben:         
Also, ich hab versucht diese Tasche zu löschen, aber dann kam diese Fehlermeldung:"Diese Komponente kann nicht gelöscht werden, da sie aus einer Baugruppenkomponente resultiert. Zum Löschen der Komponente die Baugruppenkomponente bearbeiten und das Teil aus der Liste der betroffenen Teile entfernen." Wie kann ich dieses Werkstück als sat abspeichern, wird doch irgentwie gehen? Auch das Format x_t (Parasolid) würde für mich gehen.
[Diese Nachricht wurde von Mastercamler am 29. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2003 15:38 Unities abgeben:         
Hallo Masterclamer,Sorry, Du liegt doch nicht an dem externen Link. Ich hab das mal mit einer einfachen Datei von mir probiert da ging es genauso wenig. Vielleicht braucht man eine spezielle Lizenz dafür. Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen dann, ausser das es wohl nicht an Deiner Datei liegt. Trotzdem nochmal zu Deinen Fragen: zu 1)Zusammenbau geschnitten&animation.CATProduct Dadurch hat das Bauteil einen Link zu einer anderen Datei. Deshalb der Open Body "Externe Verweise" 2) Löschen kannst Du das Assembly Feature nur in dem Produkt. Das Dir aber fehlt... Deaktivieren kannst Du es wenn Du im Baum mit der rechten Maustaste auf die Tasche.1 klickst (Die mit dem Link-Symbol und dem Frage) Aus dem Mausmenü wählst Du dann ganz unten "Object Tasche.1-> inaktivieren) (Ich glaube deaktivieren wirst Du die wohl wollen, weil so ein 3/4Zahnrad oder was das ist, wirst ja auch nicht gebrauchen können. :-) ) 3) Einfach rechte Maustaste auf OPenBody "Externe Verweise" und "Löschen" asuwählen. Gruss, Thomas
[Diese Nachricht wurde von myTea am 29. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mastercamler Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2003 16:13 Unities abgeben:         
TollJetzt hab ich zugriff auf die neueste Catia V5 SP4 Version bei der garantiert alles freigeschalten ist, Originale Catia V5 Dateien, und nun kann ich das nicht als sat oder x_t umwandeln??? Das kanns ja nicht sein! [Diese Nachricht wurde von Mastercamler am 29. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tray Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2003 19:50 Unities abgeben:         
Hallo Zusammen,Bevor Ihr eine Baugruppenkomponente aus einem betroffenem Part löschen könnt, muss sie vorher isoliert werden (Kontextmenü), dann klappt das mit dem Löschen problemlos. Wie gesagt hilft leider nicht beim abspeichern im .sat Format, bei mir jedenfalls nicht. Was ist das eigentlich für eine Dateienendung, mir ist die auch nicht bekannt? mfg tray
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mastercamler Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2003 21:10 Unities abgeben:         
Also Parasolid (x_t) oder step würde auch gehen.Wieso geht das den nicht? PS. Sat ist ein ACIS Kernel und wird von AutoCAD, Mechanical Desktop, CADKEY, IronCAD, Vellum Solids und verschiedenen anderen Programmen als Kernel verwendet.
tray Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2003 22:17 Unities abgeben:         
Hallo Mastercamler,Also bei mir funktioniert das mit Deinem Part unter Verwendung von Step problemlos, sowohl das Ein- als auch das Auslesen. Wie macht es sich bei Dir bemerkbar das es nicht geht? Kannst du generell unter " speichern unter" - " Dateityp" das Format ".step" (stp) nicht auswählen, oder kriegst Du ne Fehlermeldung ? Im Anhang übrigens Deine Datei im Step Format. Kannst ja mal probieren sie einzulesen. Viel Glück tray Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mastercamler Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2003 22:22 Unities abgeben:         
Danke trayDas Step macht bei meinem Mastercamsystem leider keine Solid's sondern nur Flächen. Ich brauche aber Solid's. Also sat oder x_t. Sory Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tray Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2003 22:34 Unities abgeben:         
Tut mir leid, damit kann ich leider momentan nicht dienen,Mastercamler,aber vielleicht würde es über Pro E gehen, frag doch da mal im Forum!mfg tray Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OHP Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2003 22:07 Unities abgeben:         
Hallo Mastercamler,hatte kein Problem damit es als .x_t Datei zu speichern. Haben bei uns noch V5R9 im Einsatz und keine besonderen Lizenzen. Gruß Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mastercamler Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2003 00:44 Unities abgeben:         
Hallo OHPSUPER  WIE hast du das jetzt genau gemacht??
Schritt für Schritt! Gruss Mastercamler PS. Habe gerade gesehen das es 6 Solid's sind, 5 davon ganz kleine, sehen aus wie offene verschneidungen! Könnte ich aber mit einigem Aufwand reparieren, fals es wirklich nicht anders geht.
[Diese Nachricht wurde von Mastercamler am 31. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OHP Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2003 15:10 Unities abgeben:         
Servus Mastercamler,also ich lade Deine Datei ganz normal wie immer,danach SICHERN UNTER und wähle das entsprechende Format aus. Nach dem drücken der Taste SPEICHERN dauert es eine Zeit lang. Läuft aber komplett durch ohne sich zu beschweren. Und wie gesagt, habe hier keine besondere Lizenz (nur das übliche, Flächen- und NC-Modul). Wegen den offenen Verschneidungen schätze ich mal das sowas passieren kann wenn man das Modell in ein anderes Format umwandelt. Ach so, Catia läuft bei uns unter Win2000. Gruß Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mastercamler Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2003 17:44 Unities abgeben:         
OkDann Danke ich mal allen. Gruss Mastercmmler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |