Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  OK Taste auf die SPACEMAUS ??

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   OK Taste auf die SPACEMAUS ?? (744 mal gelesen)
CATProcess
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CATProcess an!   Senden Sie eine Private Message an CATProcess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATProcess

erstellt am: 20. Mai. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi Leute
Wie krieg ich die OK-Taste aus den Dialogfenstern auf meine Spacemouse? Die Eingabe-Taste nutzt ja in den meisten Fällen nix. Ich habs schon über ein Makro versucht, aber auch hier kann ich den Vorgang "OK-Taste drücken" nicht extrahieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

P4 2.0GHz / 2GB RAM / Quadra4 900XGL
CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2)
Detonator 61.82

erstellt am: 20. Mai. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hi!

also ich hab enter auf der maus, und das funktioniert eigentlich ganz gut - zumindest unter windows.

gruss

mario

CATProcess
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CATProcess an!   Senden Sie eine Private Message an CATProcess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATProcess

erstellt am: 21. Mai. 2003 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi
Es ist doch oft so dass das Dialogfenster nicht aktiv ist. Oder bei der Eingabe von Text. Oder... Also in solchen Fällen hilft eine Enter-Taste auf der Spacemouse NIX!

cmb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Catia + Smarteam
V5R14SP4
Pentium 1.7

erstellt am: 21. Mai. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Catpro,

hab das Problem bei der Texteingabe gehabt. Hab jetzt ne tolle Microsoft Maus mit programierbaren Tasten und habe mir da den Befehl "Schließen" draufgelegt. Das sollte eigentlich mit der Space M auch funktionieren. Damit lässt sich recht komfortabel arbeiten. Vielleicht hilfts

G              Norbert

CATProcess
Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi
Das wäre ja schon mal ein guter Ansatz. Leider kann ich auf die SPACEMOUSE nur CATIA-Befehle legen. In CATIA bewirkt der Befehl "Schließen" ein Schließen der Datei und nicht des Dialogfensters.
Trotzdem Danke.

cmb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Catia + Smarteam
V5R14SP4
Pentium 1.7

erstellt am: 22. Mai. 2003 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi CATPro,

also wenn ich mir den Catia Befehl schließen auf eine F Taste lege, dann macht er mir einwandfrei mein Textfenster zu. Diese Funktion auf der Spacemouse funktioniert genauso einwandfrei. Habe bei mir allerdings unter ANPASSEN/BEFEHLE zweimal schliessen zur Auswahl.

G      Norbert

MarcBlue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarcBlue an!   Senden Sie eine Private Message an MarcBlue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcBlue

erstellt am: 31. Mai. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Leute,

also ich habe alle meine Tasten der Spacemouse belegt und es funktioniert auch einwandfrei... kann man ja einfach im Treber machen...
Das OK mit Enter nicht geht, hab ich bisher nicht bemerkt.. allerdings brauche ich das Text-ok auch nicht alzu oft!

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de