Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Mehrere Einsteiger-Fragen

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mehrere Einsteiger-Fragen (405 mal gelesen)
Bertos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bertos an!   Senden Sie eine Private Message an Bertos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertos

erstellt am: 18. Mai. 2003 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen
ich habe ein paar Fragen zu V5, die ich als Neueinsteiger nicht so recht hinbekomme. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die ein oder andere beantworten könnte.

#1: Wenn ich aus 3D-Modellen Zeichnungen erstellen lasse, schneidet mir Catia auch rotationssymmetrische Teile durch. Ich habe keine Optionen gefunden, wie ich eingreifen kann.

#2: Grafik-/Print-ausgabe:
Wenn ich als JPG speichere oder mit meinem DIN A4-Drucker eine 3D-Ansicht eines Modells drucke, erscheint das Bild sehr pixelig. Wie kann ich die Bildqualität erhöhen.

#3: Bedingungs-Symbole ausblenden:
Ich möchte in meiner 3D-Ansicht ausschließlich das Modell betrachten. Versuche ich jedoch, z.B. Offset-Bedingungen mit Verdecken auszublenden, so verschwindet das ganze Bauteil.

Für etwaige hilfreiche Antworten möchte ich mich schonmal hier bedanken !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP);
CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10);
Pro/ENGINEER, Pro/INTRALINK

erstellt am: 19. Mai. 2003 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Bertos,

zu #1:
Kann man in den Teilen definieren (Vg. andere Beiträge im CATIA-Forum)

zu #3:
Darauf achten, welche Komponente, welche Körper aktiviert ist. In der R10 gibts einen Bug, dass ausgeblendete Bedingungen nur dann mit gespeichert werden, wenn die Bedingungen selbst (und nicht die Kategorie als solches im Strukturbaum) ausgeblendet werden.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Bertos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bertos an!   Senden Sie eine Private Message an Bertos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertos

erstellt am: 19. Mai. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Danke, aber in den vorhergehenden Posts habe ich nix gefunden zu Schnitten im Drafting bzw. der Link war tot.

Bertos
Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
...Kommando zurück...
ich habs gefunden. Danke für die Tips !

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de