Autor
|
Thema: Mehrere Einsteiger-Fragen (405 mal gelesen)
|
Bertos Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2003 19:19 Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich habe ein paar Fragen zu V5, die ich als Neueinsteiger nicht so recht hinbekomme. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die ein oder andere beantworten könnte.#1: Wenn ich aus 3D-Modellen Zeichnungen erstellen lasse, schneidet mir Catia auch rotationssymmetrische Teile durch. Ich habe keine Optionen gefunden, wie ich eingreifen kann. #2: Grafik-/Print-ausgabe: Wenn ich als JPG speichere oder mit meinem DIN A4-Drucker eine 3D-Ansicht eines Modells drucke, erscheint das Bild sehr pixelig. Wie kann ich die Bildqualität erhöhen. #3: Bedingungs-Symbole ausblenden: Ich möchte in meiner 3D-Ansicht ausschließlich das Modell betrachten. Versuche ich jedoch, z.B. Offset-Bedingungen mit Verdecken auszublenden, so verschwindet das ganze Bauteil. Für etwaige hilfreiche Antworten möchte ich mich schonmal hier bedanken !
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator

Beiträge: 913 Registriert: 17.03.2001 DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP); CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10); Pro/ENGINEER, Pro/INTRALINK
|
erstellt am: 19. Mai. 2003 10:37 Unities abgeben:         
Hallo Bertos,zu #1: Kann man in den Teilen definieren (Vg. andere Beiträge im CATIA-Forum) zu #3: Darauf achten, welche Komponente, welche Körper aktiviert ist. In der R10 gibts einen Bug, dass ausgeblendete Bedingungen nur dann mit gespeichert werden, wenn die Bedingungen selbst (und nicht die Kategorie als solches im Strukturbaum) ausgeblendet werden. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertos Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2003 14:19 Unities abgeben:         
Danke, aber in den vorhergehenden Posts habe ich nix gefunden zu Schnitten im Drafting bzw. der Link war tot.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertos Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2003 14:25 Unities abgeben:         
...Kommando zurück... ich habs gefunden. Danke für die Tips !Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | | Anzeige:
Inoffizielle Hilfeseite
|