Autor
|
Thema: Körper (Fläche schliessen) kopieren (235 mal gelesen)
|
Klaus Stutzmann Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2003 10:53 Unities abgeben:         
Hi all,ich erzeuge aus einem Flächenverbund durch "Fläche schliessen" einen Körper. Diesen Körper möchte ich durch kopieren unabhängig in ein anderes Part kopieren. "Bezugselement erzeugen" ist eingeschaltet. Leider lässt sich der Körper nicht ohne Flächen kopieren. Es ist kein kopieren durch Auswahl "Als Ergebnis" möglich. Gibt es eine Möglichkeit ein "Fläche schliessen", ohne Flächen, unabhängig zu kopieren? Gruss Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tray Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2003 11:39 Unities abgeben:         
Hallo Klaus,Du musst den gesamten Körper (Grünes Zahnrad)(!) kopieren und dann mit "einfügen spezial" und " als Ergebnis" in den Hauptkörper des neuen Parts Kopieren. Ich denke Du hast bisher nur versucht das Feature "Fläche schließen" ( Blaue Halbschale) zu kopieren aber nicht den ganzen Körper. Mfg Tray
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus Stutzmann Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2003 12:52 Unities abgeben:         
Hallo Tray,nein, ich habe den Körper kopiert. Zwischenzeitlich habe ich die Lösung gefunden. Wenn ich die Flächen mit kopiere und in das neue Part einfüge, kann ich diese (beide) als Ergebnis einfügen. Anschliesend lösche ich einfach die Flächen weg und habe den unabhängigen Körper. Die Programmierer habe einfach den Befehl "als Ergebis" vergessen wenn "Fläche schliessen" kopiert wird. Gruss Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |