Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Filter und Layer

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Filter und Layer (1623 mal gelesen)
Annett
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Annett an!   Senden Sie eine Private Message an Annett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annett

Beiträge: 88
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 13. Mai. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallöchen, in Catia V4 habe ich viel mit Layer und Filter gearbeitet aber in Catia V5 komme ich da nicht zurecht. Ich kann weitere Layer anlegen und finde auch die Darstellungsfilter aber ich weiß nicht. Hat jemand Unterlagen, wo man das nachvollziehen kann oder funktioniert das alles noch nicht so richtig in V5. Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt und kann mir helfen?
Viele Grüße
Annett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waech
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Waech an!   Senden Sie eine Private Message an Waech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waech

Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2002

CADFORM
Engineering GmbH

erstellt am: 14. Mai. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Annett,
zu diesem Thema gab es schon einmal einen Beitrag.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/000749.shtml


Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Annett
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Annett an!   Senden Sie eine Private Message an Annett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annett

Beiträge: 88
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 15. Mai. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Andreas, tschuldigung, hab ich wohl übersehen aber Danke für den Hinweis.
Ist aber schon interessant, das die Layer und Filter in V5 nicht zum Einsatz kommen. Ich habe in V4 ständig damit gearbeitet, hat manches Flächenmodell übersichtlicher gemacht aber wenn das in V5 als Stiefkind behandelt wird, muß ich wohl damit leben.
Grüße Annett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 802
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 19. Mai. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Annett,
der Ersatz für die Layer/Filter sind im Prinzip die Geöffneten Körper. Versuche mit den Körpern eine sinnvolle Struktur zu erzeugen. D.h., teile Dein Modell in sinnvolle Bereiche auf und erzeuge für jeden einen eigenen Körper. In diesem Körper können weitere Körper sein, z.B. für Hilfsgeometrie oder weitere Teilbereiche. Ich denke eine Struktur mit zwei bis vier Ebenen (je nach Komplexität)ist sinnvoll. Dann lassen sich die Bereiche, bzw. Zustände über die Körper gezielt ein-/ausblenden.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1031
Registriert: 22.07.2002

erstellt am: 19. Mai. 2003 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Annett,

die Filter Layer gibt es schon weiter in V5.
Nur sie werden aus einem ganz einfachen Grund in V5 kaum mehr von einem Anwender verwendet:  Filter und Layer sind viel zu umständlich. In V4 gab es nichts besseres.
In V5 braucht man das nicht mehr weil man sich den Baum viel leichter strukturieren kann.
Eine Struktur erzeugen wie von Jochen beschrieben.
Rechte Maustaste auf den OpenBody (oder Feature/Body/wasauchimmer) -> Hide/Show
Viel einfacher und besser als Filter/Layer!

  Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:


Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2005 CAD.de

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Version 5.44a
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2002.
Deutsche Übersetzung von thinkfactory.