Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  pocket

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   pocket (820 mal gelesen)
cgerber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cgerber an!   Senden Sie eine Private Message an cgerber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgerber

erstellt am: 13. Mai. 2003 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

pocket.jpg

hi,
was koennen die gruende dafuer sein, dass bei meinem part das pocket nicht sauber ausgefuehrt wird? ich kann bei meiner konstruktion keinen grund dafuer finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

em Michael Kirsch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von em Michael Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an em Michael Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Michael Kirsch

erstellt am: 13. Mai. 2003 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo cgerber,

ein Teil der Skizze für die Tasche scheint direkt auf der Solidkontur zu liegen. Besser ist es, wenn die Skizze den Solid hier deutlich überlappt.

Hope that helps,

Michael

------------------

cgerber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cgerber an!   Senden Sie eine Private Message an cgerber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cgerber

erstellt am: 13. Mai. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
einverstanden, es waere schon besser, wenn die skizze fuer das pocket einen kleinen offset gegenueber dem solid haette. nur loesst das mein problem leider nicht. auch mit offset wird das pocket nicht erzeugt.

em Michael Kirsch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von em Michael Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an em Michael Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Michael Kirsch

erstellt am: 13. Mai. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

pocket.jpg

hallo cgerber,

in Deiner Konstruktion sehe ich auf ebenen Flächen schwarze Kanten (im beiliegenden Bild rot gekennzeichnet). Auf den ersten Blick würde ich diese Kanten als Nahtstellen aus einer früheren Solid-Operation interpretieren. Offensichtlich lagen auch hier die Skizzen ohne jede Überlappung direkt auf der Referenzkontur. Leider kommst Du da nicht mehr ran, da das Element ja eine Kopie ist.

Ein Pocket nun wieder exakt entlang dieser haarfeinen Gletscherspalten einzufügen, ist meist ziemlich hoffnungslos. Die entsprechenden Konturen der Skizze um 0.001 mm verschieben, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße,

Michael

------------------

cgerber
Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

pocket_2.jpg

pocket_3.jpg

nee du, diese kontur stammt nicht aus einer frueheren solid konstruktion. sie zeigt den verlauf des zu erzeugenden pocket an. die kopie, auf welche ich dann das pocket anwenden will, ist nur ein einfacher solid (anhang: pocket_3). dies bestaetigt auch anhang: pocket_2: dort habe ich die kontur der skizze veraendert (breiterer steg), worauf sich auch diese schwarze kante angepasst hat.

em Michael Kirsch
Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
OK. Welche Funktion hat denn das Feature Assemble.1, wozo brauchst Du eine Boolsche Operation? Kannst Du Deine Tasche nicht direkt aus Solid.1 herausschneiden?
Kleiner Test: Wenn Du das Feature Solid.1 ins NoShow schiebst, wird dann die Tasche korrekt angezeigt?

Grüße,

Michael

------------------

cgerber
Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)

pocket_a.jpg

pocket_b.jpg

ja, das ist eben das problem: das assembly wurde nicht von mir erstellt und ich habe bei vielen strukturen muehe, sinn und zweck des entsprechenden aufbaus zu erkennen. so auch beim geschilderten problem.
hab aber nun doch herausgefunde, was das problem war. dein test mit ausblenden von gewissen features hat mich dazu gebracht, das richtige teil als work space zu definieren, naemlich den body.2 und nicht den body.3(anhang).... tja, ist mir ja schon ein bisschen peinlich, dich so lange "belaestigt" zu haben.

merci fuer dein einsatz,
gruess und schoene obe.

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de