Autor
|
Thema: pocket (820 mal gelesen)
|
cgerber Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2003 13:15 Unities abgeben:         
hi, was koennen die gruende dafuer sein, dass bei meinem part das pocket nicht sauber ausgefuehrt wird? ich kann bei meiner konstruktion keinen grund dafuer finden.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
em Michael Kirsch Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2003 14:05 Unities abgeben:         
Hallo cgerber,ein Teil der Skizze für die Tasche scheint direkt auf der Solidkontur zu liegen. Besser ist es, wenn die Skizze den Solid hier deutlich überlappt. Hope that helps, Michael ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgerber Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2003 14:11 Unities abgeben:         
einverstanden, es waere schon besser, wenn die skizze fuer das pocket einen kleinen offset gegenueber dem solid haette. nur loesst das mein problem leider nicht. auch mit offset wird das pocket nicht erzeugt.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mai. 2003 14:35 Unities abgeben:         
hallo cgerber,in Deiner Konstruktion sehe ich auf ebenen Flächen schwarze Kanten (im beiliegenden Bild rot gekennzeichnet). Auf den ersten Blick würde ich diese Kanten als Nahtstellen aus einer früheren Solid-Operation interpretieren. Offensichtlich lagen auch hier die Skizzen ohne jede Überlappung direkt auf der Referenzkontur. Leider kommst Du da nicht mehr ran, da das Element ja eine Kopie ist. Ein Pocket nun wieder exakt entlang dieser haarfeinen Gletscherspalten einzufügen, ist meist ziemlich hoffnungslos. Die entsprechenden Konturen der Skizze um 0.001 mm verschieben, dann sollte es funktionieren. Viele Grüße, Michael ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgerber Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2003 14:50 Unities abgeben:         
nee du, diese kontur stammt nicht aus einer frueheren solid konstruktion. sie zeigt den verlauf des zu erzeugenden pocket an. die kopie, auf welche ich dann das pocket anwenden will, ist nur ein einfacher solid (anhang: pocket_3). dies bestaetigt auch anhang: pocket_2: dort habe ich die kontur der skizze veraendert (breiterer steg), worauf sich auch diese schwarze kante angepasst hat.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Mai. 2003 15:01 Unities abgeben:         
OK. Welche Funktion hat denn das Feature Assemble.1, wozo brauchst Du eine Boolsche Operation? Kannst Du Deine Tasche nicht direkt aus Solid.1 herausschneiden? Kleiner Test: Wenn Du das Feature Solid.1 ins NoShow schiebst, wird dann die Tasche korrekt angezeigt?Grüße, Michael ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cgerber Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2003 15:47 Unities abgeben:         
ja, das ist eben das problem: das assembly wurde nicht von mir erstellt und ich habe bei vielen strukturen muehe, sinn und zweck des entsprechenden aufbaus zu erkennen. so auch beim geschilderten problem. hab aber nun doch herausgefunde, was das problem war. dein test mit ausblenden von gewissen features hat mich dazu gebracht, das richtige teil als work space zu definieren, naemlich den body.2 und nicht den body.3(anhang).... tja, ist mir ja schon ein bisschen peinlich, dich so lange "belaestigt" zu haben.merci fuer dein einsatz, gruess und schoene obe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |