Autor
|
Thema: Wie V5 auf AIX starten ? (624 mal gelesen)
|
Markus Hein Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2003 10:41 Unities abgeben:         
Hallo, eine denke ich ganz einfache Frage: wir haben auf einer IBM unter dem Betriebssystem AIX neben V4 auch V5 installiert. Mit V5 hat allerdings noch nie jemand gearbeitet, es weiß noch nicht mal jemand wie V5 überhaupt gestartet wird. Ich konnte auch nicht herausfinden, wo auf der Festplatte V5 überhaupt installiert ist. Ein graphisches Icon zum Starten ist auch nirgends vorhanden. Deshalb jetzt meine Fragen: Wo ist unter AIX normalerweise V5 installiert? Wie heißt und wo steht normalerweise das shellscript bzw. die Datei, mit der V5 gestartet wird?Gruß Markus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied

Beiträge: 429 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 11. Mai. 2003 12:15 Unities abgeben:         
Hallo Markus,genau kann ich's dir auch nicht sagen, habe aber mal einen Auszug aus der Online-Doku angehängt. Vielleicht hilft es ja für den Anfang. Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2003 12:35 Unities abgeben:         
Hallo,naja meistens legt da der Administrator irgendwo ein Icon dafür hin. Oder ein Auswahlfenster ob V4 oder V5 gestartet wird. Wenn das nicht da ist zumindest einen Shortcutbefehl. Was er da für einen gewählt hat müsstet ihr eigentlich euren Administrator fragen. Aber gängige Shortcuts die Admins dafür gerne nehmen sind zum Beispiel: v5; catia5;C10; R10; catia;catiav5; Versuchs mal mit einem dieser Befehle in nem x-term-fenster. Bei uns wenn man catia eingibt wird man gefragt welche Version gestartet werden soll. Ansonsten wenn überhaupt kein Shortcut abgelegt wurde, müsstest Du wissen wo es installiert ist, und wie in dem Anhang von Paul beschrieben vorgehen. Also am besten den fragen der es installiert hat. Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cabec Mitglied

Beiträge: 98 Registriert: 12.02.2003 CATIA V4, V5, UG, Pro/E, TSM, AIX, Linux, Perl
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 13:29 Unities abgeben:         
Hi.Normalerweise wird ein im Application Manager des CDE ein Verzeichnis namesn CATIA erstellt, in das man mit Doppelklick wechseln kann. Darin befindet sich das Starticon für die V5. Die Konfiguration dazu landet unter /etc/dt/appconfig/types/C/CATIA* Guck dir mal folgende Seite an: http://www.schwindt.net/1024/index.html Hier wird ein Tuhl vorgestellt, mit dem man V4 und V5 selektiv starten kann. Ist ganz net. HTH. ------------------ Gruß, Carsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | | Anzeige:
Inoffizielle Hilfeseite
|