Autor
|
Thema: Dateigröße (244 mal gelesen)
|
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 30. Apr. 2003 16:33 Unities abgeben:         
Hallo, ich habe heute einen interessanten Effekt hinsichtlich der Dateigröße bei meinen Modellen beobachtet. Ich habe aus einem Modell mit 27 MB alles gelöscht bis auf einen PartBody und einen OpenBody. Sonst war nix mehr drin. Keine Skizze, keine Fläche, einfach nix. Das Modell hat trotzdem eine Größe von 8,6 MB. Wie ist's möglich? An einem anderen Modell habe ich ein paar Farben geändert, ein paar Elemente ausgeblendet. Die Dateigröße erhöhte sich von kanpp 400 KB auf 1,1 MB. Dann habe ich ein neues Part erzeugt und alle Körper rüberkopiert, wieder gespeichert. Dateigröße 270 KB. D.h. doch, dass Catia in den Modellen allen möglichen Mist mitschleppt. Weiß irgend jemand Bescheid? Und wie kriege ich die Modelle wieder auf eine Vernünftige Größe (ohne Copy/Paste in ein neues Part)? ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kjung Mitglied

Beiträge: 444 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R11SP3, V5R12SP5 VPM 1.5 PTF11/12 - PTF19 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 30. Apr. 2003 17:18 Unities abgeben:         
Hallo, diesen Effekt habe ich noch nicht beobachtet, halte Ihn aber durchaus für möglich, jedoch habe ich bis jetzt auch noch keine Aufmerksamkeit darauf gelegt. Was macht die Utility CATDUA, andere nicht schöne Möglichkeit, in eine leeres Modell kopieren.Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 30. Apr. 2003 17:47 Unities abgeben:         
Hallo, CATDUA hilft tatsächlich. Hatte es zwar schon ausprobiert, aber wohl irgend was falsch gemacht. Mir scheint, dass CATIA beim Löschen manche Elemente nicht vollständig entfernt.
------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | | Anzeige:
Inoffizielle Hilfeseite
|