Autor
|
Thema: Löschen von nicht gebrauchten Skizzen, Flächen... (245 mal gelesen)
|
Sheet Pete Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 10:57 Unities abgeben:         
Hallo zusammen!Da bin ich schon wieder! Als V5-Rookie sind die ersten Konstruktionen manchmal etwas chaotisch ;-)) Gibt es eine Funktion, die mir einfach alles löscht, was ich zum Erstellen meines Parts eigentlich nicht benötige, ohne dass eine endloslange Fehlermeldung kommt? Wie gesagt etwas chaotisch halt... Grüße christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 11:10 Unities abgeben:         
Hallo Christian, im GSD gibt es unter Tools den Befehl "Delete useless Elements...". Es wird alles gelöscht, was nicht zur Erstellung des Solids benötigt wird.
------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 11:14 Unities abgeben:         
Hallo ChristianJa, auch an für das chaotische hat Catia etwas: :-) Im GSD gehst Du oben auf Tools - Delete useless Elements. Die nicht benötigten Elemente werden dann gelöscht. Es wird zunächst angezeigt in einem Panel, welche Elemente Catia für "Useless" hält. Das sollte man vor dem OK clicken lieber nochmal kontrollieren, bevor man Catia blind löschen lässt. Sind Elemente dabei die man behalten möchte markierte man sie mit der rechten Maustaste als "Keep" Ich denke das ist das was Du suchst. Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 11:17 Unities abgeben:         
Ooops, Jochen ist schneller im tippen.....Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
em Michael Kirsch Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 11:20 Unities abgeben:         
Hallo Sheet Pete,die "endloslange Fehlermeldung" versucht Dir verzweifelt mitzuteilen, welche Features CATIA benötigt, um Deine Geometrie korrekt zu regenerieren. Wenn Dich nur das Ergebnis interessiert, kannst Du die für Dich wichtigen Elemente gleich als "Datum Elements" generieren (Icon in der "Tools"-Werkzeugleiste), dann haben sie von Anfang an keine History. Alternativ kannst Du jedes Feature oder auch ganze Körper kopieren und in einem neuen Part mit "Paste Spezial..." und "As Result" als nicht-assoziative Features einfügen. Hope that helps, Michael ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Frey Mitglied
|
erstellt am: 29. Apr. 2003 11:20 Unities abgeben:         
ihr müsst aber aufpassen bei der anwendung dieses befehls. kann schon mal vorkommen, dass er elemente (z. b. achsensysteme) herauslöscht, die doch noch benötigt werden.gruß michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |