Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  messen im no show; lange Dateinamen anzeigen

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   messen im no show; lange Dateinamen anzeigen (131 mal gelesen)
Sheet Pete
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sheet Pete an!   Senden Sie eine Private Message an Sheet Pete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheet Pete

V5R14SP5

erstellt am: 29. Apr. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen!

Zwei ganz einfache Fragen hätte ich:
1. Ist es nicht möglich im "no show" zu messen?
2. Unter "Fenster" kann man ja einsehen, wieviele Dateien man offen hat. Ist der Dateiname zu lang, wird nur der Anfang angezeigt, was unter Umständen nervig sein kann, weil man bei verschiedenen Versionen (Dateinamenende variiert)sich immer durch alle Fenster klicken muss. Kann man das abstellen? Es erscheint ja nicht mal der volle Name, wenn man mit der Maus auf die entsprechende Datei geht.
War das zu verstehen was ich meine?

Grüße Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 29. Apr. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Christian,
zwei einfache Fragen und zwei schnelle Antworten:
1. Es ist möglich: Messfunktion aufrufen, in NoShow wechseln, messen. Um das Ergebnis zu sehen muss man dann wieder in den Show umschalten. Nicht schön, geht aber. Die Funktion muss dabei nicht verlassen werden.
2. Abschalten geht wohl nicht. Aber unten links in der Mitteilungszeile wird der gesamte Dateiname angezeigt, wenn man mit der Maus über die unvollständigen Namen unter "Fenster" fährt.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle
www.denc.de

Sheet Pete
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sheet Pete an!   Senden Sie eine Private Message an Sheet Pete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheet Pete

V5R14SP5

erstellt am: 29. Apr. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Wow! Das ging ja mal wirklich schnell!
Das mit den Dateinamen habe ich gecheckt, nur das mit dem Messen klappt nicht....ich klicke also auf messen im sichtbaren Raum, der Mauszeiger zeigt das "Messensymbol" an. Ich wechsle in den no show...das "Messensymbol" wird immer noch angezeigt. Komme ich dann aber auf den zu messenden Körper wird das "Messensymbol" zur "Hand" und nix is mit messen.
Muss man vorher noch was anderes einstellen?

Grüße Christian

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 29. Apr. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Ich habe auf die Schnelle keine besondere Einstellung gefunden. Bei mir tut's tadellos (R10SP2). Man kann auch zwischen Elementen messen, von denen sich eines im Show und eines im NoShow befindet.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Sheet Pete
Mitglied

V5R14SP5

erstellt am: 29. Apr. 2003 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Jochen!

Vielen Dank erstmal für die prompte Hilfe. Habe jetzt fast alle Varianten durch...es funktioniert nicht und das obwohl ich V5 SP4 habe...wenn ich richtig gelesen habe...
Das mit messen zwischen no show und show bereich habe ich auch vorhin ausprobiert...weil es ja recht praktisch wäre...geht aber irgendwie nicht.
Schade...dann muss es erstmal so gehen.

Grüße christian

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de