Autor
|
Thema: Jetzt ist alle kaputt... (gelöscht?) (587 mal gelesen)
|
Shaggy Mitglied
|
erstellt am: 25. Apr. 2003 10:28 Unities abgeben:         
Nanu?Wieso wurde der letzte Beitrag von Ludgar Wotlers gelöscht? Vielleicht weil ich mit meiner Vermutung richtig lag, dass der gute Ludgar Wotlers MI-Student an der FH-Whv ist und irgendwelche Problem mit seinem Professor hat? Leute gibt's ...
------------------ mfG Shaggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2003 11:29 Unities abgeben:         
Hallo Shaggy, nein, Deine Vermutung ist nicht richtig. Der Beitrag wurde gelöscht, weil er von Ludgar Wotlers war. Wir Moderatoren sind bestimmt nicht nicht humorlos. Aber ein Spass- und Witzeforum ist das hier auch nicht. Auch wenn Herr Wotlers der Meinung ist, dass seine Beiträge nicht beleidigend sind, sehe ich das etwas anders. Die Grenze mag hier jeder etwas anders ziehen. Ich meine, die Art und Weise wie seine Beiträge geschrieben sind und die Verunstaltung der Namen empfinde ich als Respektlosigkeit gegenüber den anderen Forumsteilnehmern. Die Motivation, weshalb Herr Wotlers überhaupt das Forum besucht und seine Beiträge schreibt kenne ich nicht. Ich vermute aber, dass auch er sich hier den einen oder anderen Tipp holt. Als Gegenleistung solche Beiträge zu schreiben unterstreicht meinen Eindruck, den ich von ihm habe. Ich bin bestimm kein Freund der Zensur. Aber solang weiterhin keine vernünftigen Beiträge kommen (die nicht lustig sind, sondern nur nerven), werde ich mir die Freiheit nehmen diese zu entfernen. Das Niveau des Forums sollte erhalten bleiben.------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Moderator

( 04.-07.10 )
 Beiträge: 763 Registriert: 05.08.2000 Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de
|
erstellt am: 25. Apr. 2003 11:36 Unities abgeben:         
Hallo, Ich stimme da vollkommen mit Herrn Kaestle überein und wir werden wie beschrieben diese Prozedur durchziehen bis eine Besserung eintritt.Ein schönes Wochenende Jens Hansen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 25. Apr. 2003 13:29 Unities abgeben:         
Das Forum hier ist mit Sicherheit das beste das es zum Thema CAD gibt. Es tummeln sich hier einge Leute rum die sich wirklich gut mit Catia bzw auch den anderen CAD-Systemen auskennen. Auch für Anfänger ist es sicherlich eine gute Hilfestellung. Das Forum sollte wirklich das bleiben was es ist. Also auch mal ein dickes Lob an die Moderatoren sowie an die Denc AG.Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
|
erstellt am: 25. Apr. 2003 16:25 Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander,ja, ich finde es auch gut, wenn diese sinnlosen Beiträge von gewissen Spaßvögeln von oben bekotiert werden. Meine Kollegen und ich regen uns auch über diesen Schrott auf, da wir schon einige male wirklich sehr gute Anregungen aus dem Forum erhalten haben. Ich bin auch der Meinung, dass die ganz kreativen Kandidaten doch eher anderen Hobbys fröhen sollten. Schönes Wochenende, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2003 14:47 Unities abgeben:         
kann es sein, dass derjenige euch auch den ein oder anderen tipp gibt. schon mal darüber nachgedacht.gruß bloedefeld P.S. wir sind wohl nicht ganz so doof, wie ihr uns haltet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 08:20 Unities abgeben:         
@bloedefeld: Es geht nicht um doof oder nicht doof. So wie sich mir die Sache inzwischen darstellt ist es eine Frage des Charakters.
------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 09:05 Unities abgeben:         
@bloedelfeld: hat auch keiner gesagt dass ihr doof seid. Aber ich nehme mal an dass ihr noch Studenten seit. Hier in diesem Forum tummeln sich viele Studenten, aber auch einige echte Profis. Als Studenten wenn ihr gut seit kennt ihr sicherlich schon viele Funktionen von Catia V5. Was euch aber noch fehlt sind die Methoden. Das ist meist wichtiger und schwieriger als die einzelnen Funktionen. Das lernt man auch nur durch arbeiten in einer Firma. Dahinter steckt dann oft auch echtes Firmen Know-how. Manchmal kommt man beim entwickeln der Methoden nicht weiter. Dann stellt man ne Frage vielleicht hier im Forum. Aber ohne das ganze was dahintersteckt zu verraten. Dann stellt man nur eine vereinfachte Frage hier ins Forum. Das hört sich dann manchmal für euch so an wie "was stellt der denn für dumme Fragen, was will der denn für nen Blödsinn machen" Dahinter steckt aber dann oft ein sehr sinnvoller Lösungsansatz, für ein ganz spezielles Problem. Es geht hier in dem Forum oft nicht nur um einfache Fragen, sondern oft auch um sehr komplexe Dinge. Deswegen finde ich das Forum auch sehr gut, weil etwas vergleichbares ist kaum zum finden. Oft bringen einen die Antworten auf neue Ideen, selbst wenn man die Antwort selber schon wusste. Es ist gut dass ihr versucht euch an dem Forum zu beteiligen. Aber versucht durch das Forum auch mal was über Methoden zu lernen, die Funktionen lernt ihr sicherlich eh am besten durch ausprobieren im Catia selbst. Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ludmilla Wolteren Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 09:52 Unities abgeben:         
Guten Tag @all-@bloederfeldbestellung, ich wie immer genau Ihrer Meinung. Ich hoffe, dass nun all die ganzen Missverständnissse endlich aus der Welt geschaffen sind.Auf Wiedersehen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2003 16:02 Unities abgeben:         
hi leute,ich denke nicht, dass ihr mir erzählen müsst, was methoden sind. ich finde es nur verblüffend, dass fragen klipp und klar gestellt sind und trotzdem noch mal nachgefragt wird, was man eigentlich will. gruß bloedefeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Mitglied

( 04.-07.10 )
 Beiträge: 747 Registriert: 12.12.2000 SGI IRIX V4.2.4 / V5R12SP6 / V5R14SP6 IBM Intelli W2000 V5R12SP6 / V5R14SP6 DELL Inspiron M60 W2000 V5R12SP6 / V5R14SP6
|
erstellt am: 28. Apr. 2003 18:00 Unities abgeben:         
Wenn die Fragen kliip und klar gestellt sind, ist das ja prima. Aber vielleicht versteht man sie ja trotzdem nicht und fragt lieber noch mal nach, statt sich auf den Holzweg zu begeben bei dem Nachdenken ueber eine Loesung. Oft muss man sich in das Problem erst einmal reindenken, weil man selbst sich gerade mit einer ganz anderen Geschichte auseinandersetzt.Und manchmal hat man einfach nur das beruehmte Brett vorm Kopf, was man aber gern ablegen will. Ich habe mal gehoert: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ... und deshalb frage ich lieber noch mal nach, als dumm zu antworten ... Im Uebrigen bin ich froh, dass man hier Fragen stellen kann, so viel, wie hier an Wissen da ist, kann man sich gar nicht ganz alleine erarbeiten. Und ich hoffe, mein Wissen ist hier auch gut genutzt. Gruss Catrin ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |