Autor
|
Thema: Hilfsebene (2022 mal gelesen)
|
gnirf Mitglied

|
erstellt am: 16. Apr. 2003 20:19 Unities abgeben:         
Hallo ihr da,ich habe ein Problem im CAtia. BZW. ich bin neu in CAtia und wollte nun mal was wissen. ICh will in Catia V5 ein Loft aus verschiedenen skizzen machen was ich auch schon geschafft habe. Ich habe in einer x-y-(Grundebene)ebene eine Skizze angefertigt. Nun will ich eine ebene von ähnlicher Form 180 mm weiter in z richtung verschoben erstellen, dahört es aber bei mir auch schon auf. Ich habe mir dann einen Zylinder konstruiert der 180 Lang ist und auf dessen oberfläche hab ich dann eine neue Skizze gemacht. Aber wie bekomm ich das ohne den Zylinder hin??? Wenn ich den Zylinder lösche lösch auch die Skizze und somit das ganze Loft. Also die Frage nochmal kurz, wie kann ich etwas Skizzieren das von den Grundebenen einen bestimmten Abstand hat. Kann man dazu Hilfsebenen einfügen oder was muss ich machen ??? Danke Gnirf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied

Beiträge: 429 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 16. Apr. 2003 22:56 Unities abgeben:         
hallo gnirf,du fragst: "Was muss ich machen???" 1. Online Doku benutzen, ist dort sehr schön erklärt 2. Im Forum PartDesign/Assembly mal auf die Antworten schauen. Es macht keinen Sinn, diese Frage überall zu posten...... Gruß Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 08:14 Unities abgeben:         
Hallo, ich habe den ursprünglichen Beitrag von Allgemein nach Part/Assembly verschoben, weil ich der Meinung war, dass die Frage dort besser passt. Darüber könnte man natürlich jetzt diskutieren (aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion beginnen). Wenn ich einen Beitrag verschiebe informiere ich den Ersteller per Mail darüber, entweder direkt an die Mail-Adresse im Profil, oder über PM. Also wenn ein Beitrag einmal nicht dort zu finden ist, wo er ursprünglich war, einfach 'mal nachschauen ob er verschoben wurde. Sollte ein Beitrag ganz weg sein, kann man auch bei uns Moderatoren nachfragen ob wir wissen was damit passiert ist. Gelöscht werden Beiträge nur, wenn es einen guten Grund dafür gibt.------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP | | Anzeige:
Inoffizielle Hilfeseite
|