Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Hilfsebene

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Hilfsebene (2022 mal gelesen)
gnirf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gnirf an!   Senden Sie eine Private Message an gnirf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gnirf

erstellt am: 16. Apr. 2003 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo ihr da,

ich habe ein Problem im CAtia. BZW. ich bin neu in CAtia und wollte nun mal was wissen. ICh will in Catia V5 ein Loft aus verschiedenen skizzen machen was ich auch schon geschafft habe. Ich habe in einer x-y-(Grundebene)ebene eine Skizze angefertigt. Nun will ich eine ebene von ähnlicher Form 180 mm weiter in z richtung verschoben erstellen, dahört es aber bei mir auch schon auf. Ich habe mir dann einen Zylinder konstruiert der 180 Lang ist und auf dessen oberfläche hab ich dann eine neue Skizze gemacht. Aber wie bekomm ich das ohne den Zylinder hin??? Wenn ich den Zylinder lösche lösch auch die Skizze und somit das ganze Loft. Also die Frage nochmal kurz, wie kann ich etwas Skizzieren das von den Grundebenen einen bestimmten Abstand hat. Kann man dazu Hilfsebenen einfügen oder was muss ich machen ???

Danke
Gnirf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 16. Apr. 2003 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hallo gnirf,

du fragst: "Was muss ich machen???"

1. Online Doku benutzen, ist dort sehr schön erklärt
2. Im Forum PartDesign/Assembly mal auf die Antworten schauen. Es macht keinen Sinn, diese Frage überall zu posten......

Gruß
Paul

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 17. Apr. 2003 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo,
ich habe den ursprünglichen Beitrag von Allgemein nach Part/Assembly verschoben, weil ich der Meinung war, dass die Frage dort besser passt. Darüber könnte man natürlich jetzt diskutieren (aber jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion beginnen).
Wenn ich einen Beitrag verschiebe informiere ich den Ersteller per Mail darüber, entweder direkt an die Mail-Adresse im Profil, oder über PM. Also wenn ein Beitrag einmal nicht dort zu finden ist, wo er ursprünglich war, einfach 'mal nachschauen ob er verschoben wurde. Sollte ein Beitrag ganz weg sein, kann man auch bei uns Moderatoren nachfragen ob wir wissen was damit passiert ist. Gelöscht werden Beiträge nur, wenn es einen guten Grund dafür gibt.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de