Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  material zuweisen

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   material zuweisen (1974 mal gelesen)
Buster_Keaton
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Buster_Keaton an!   Senden Sie eine Private Message an Buster_Keaton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buster_Keaton

erstellt am: 16. Apr. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo liebe CATIA user!

wie kann ich selbst definiertes material einem solid zuweisen? Mein problem ist nicht, das material zu definieren sondern das neu erstellte material taucht nicht in der materialbibliothek auf.

Danke im Voraus!
MfG
Keaton

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sheet Pete
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sheet Pete an!   Senden Sie eine Private Message an Sheet Pete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheet Pete

V5R14SP5

erstellt am: 16. Apr. 2003 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Gudn Tach! Das gleiche war bei mir auch. Das Problem bei mir war, dass sich beim erstellen eines neuen Material die englische Liste öffnet, beim zuweisen aber die deutsche und da isse dann nicht drin. Also in den Materialordner gehen, da müsste es dann einen "german" ordner geben und dieser Liste das Material erstellen...dann sollte es klappen.

Gruß Christian

Buster_Keaton
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Buster_Keaton an!   Senden Sie eine Private Message an Buster_Keaton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buster_Keaton

erstellt am: 16. Apr. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
ok ich probiers mal aus!

Danke!

Gruß
Keaton

Wilmue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wilmue an!   Senden Sie eine Private Message an Wilmue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilmue

erstellt am: 17. Apr. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
also ich habs irgendwie probiert aber ich weiss nicht genau wie du das meinst..
ich schildere nochmal das problem:

ich habe mir selbst einen materialkatalog erstellt und den möchte ich auch verwenden. aber wenn ich auf material zuweisen gehe, dann kommt immer dieser standardkatalog und ich weiss nicht wie ich meinen von dort öffnen kann.

Gruß Wilmue

Sheet Pete
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Sheet Pete an!   Senden Sie eine Private Message an Sheet Pete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sheet Pete

V5R14SP5

erstellt am: 18. Apr. 2003 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo!
Ach so...ganz einfach: Unter Tools/Optionen/Infrastruktur/material library kann man den Pfad zum Standardmaterialkatalog angeben.

Frohe Ostern Christian

Wilmue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wilmue an!   Senden Sie eine Private Message an Wilmue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilmue

erstellt am: 18. Apr. 2003 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
ich danke dir , hat geklappt!!

ebenfalls schöne ostern und feiertage!!

Gruß

Wilmue

Cruxy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cruxy an!   Senden Sie eine Private Message an Cruxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cruxy

erstellt am: 23. Apr. 2003 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo gibt es im Internet Materiulkataloge zum herunterladen??

Gruß Cruxy

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de