Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Hilfe für Neulinge

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Hilfe für Neulinge (667 mal gelesen)
wurfsche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 10. Apr. 2003 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hallo zusammen...

ich hab mal wieder ein problem, eigentlich komme ich aus der Autodesk-ecke aber einer unserer Kunden zwingt mich zu euch.

ich habe *.exp-Daten bekommen...

nun muß ich die daten aber irgendwie einlesen..

was es damit auf sich hat habe ich schon herausbekommen...
ich kann auch an einem catia v5 oder an einem solidworks-platz arbeiten, nur muß jemand mir als neuling irgendwie verständlich erklären wie ich das anstellen soll...

auf der suche im forum bin ich zwar schon schlauer geworden aber der durchbruch war das noch nicht so richtig...

über eine antwort wäre ich echt dankbar... wenns geht bitte so geschrieben das ich als blutiger catia anfänger damit auch was anfangen kann...

danke erstmal...

thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )

Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

erstellt am: 11. Apr. 2003 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Thomas,

so weit, so gut. Kannst Du Deine Fragen ein bisschen genauer formulieren. Erzählen über V5 kann man Dir ja viel.

Grüsse vom See,

fireman

kamakura
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

erstellt am: 11. Apr. 2003 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
morgen!

also wenn ich das richtig verstehe dann hast du eine CatiaV4-Exportdatei von einem Kunden bekommen.
Diese musst du bevor du im V5 was machen kannst im V4 importieren und zu einer Modelldatei umschreiben.
Diese Modelldatei kannst du dann im V5 einlesen und auch weiterverarbeiten!

such dir einen V4-Mann der dir das importieren erklärt und ich kann dir dann mit der Modelldatei im V5 weiterhelfen! man muss nämlich auf einige sachen achten wenn man V4 in V5 konvertiert.

hoff es ist verständlich!

mfg johannes

em Michael Kirsch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von em Michael Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an em Michael Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Michael Kirsch

erstellt am: 11. Apr. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo wurfsche,

um ein *.exp-File mit CATIA V5 zu öffnen, startest Du CATIA im Batch-Modus mit der Befehlszeile
"CNEXT -batch -e ExtractModelFromSequential" (i. d. R. im Ordner "C:\Programme\Dassault Systems\Bxx\intel_a\code\bin")

Du bekommst dann ein Menü, in dem Du die Export-Datei öffnen und direkt in V5-lesbare *.CATParts umwandeln kannst.

Viele Grüße,

Michael

------------------

www.engineering-methods.de

em Michael Kirsch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von em Michael Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an em Michael Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Michael Kirsch

erstellt am: 11. Apr. 2003 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Neein!

ist mir doch ein Schritt durch die Lappen gegangen...

Also nochmal:

Von *.exp nach *.model mit
CNEXT -batch -e ExtractModelFromSequential

- Zielordner kann über Dialog selektiert werden
- Manchmal werden auch mehrere teils unsinnige *.model-Files herausgeschrieben. Im Zweifel an sinnvoller Dateigröße orientieren

Dann von *.model nach *.CATPart mit
CNEXT -batch -e CATV4ToV5Migration

Es grüßt mit Asche überm Haupt,

Michael

------------------

www.engineering-methods.de

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de