Autor
|
Thema: Bewegen, Zoomen, Drehen (993 mal gelesen)
|
clouddog Mitglied
|
erstellt am: 09. Apr. 2003 21:39 Unities abgeben:         
Hallo,habe Heute Catia v5 r9 installiert und kann mit den Teil mit der Maus nicht Bewegen, Zoomen und Drehen. Habe Win XP und eine Genius Netsroll Optical Mouse mit dem Treiber 7.00 installiert. Finde einfach nicht wo man das einstellen kann. thx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
em Michael Kirsch Mitglied

|
erstellt am: 10. Apr. 2003 07:38 Unities abgeben:         
Hallo clouddog,ich vermute, dass Die Belegung Deiner mittleren Maustaste nicht stimmt. Um das zu überprüfen, musst Du in Deinen Treibereinstellungen nachsehen, die Du unter Windows in "Systemsteuerung/Maus" findest. Im Menü für die Tastenbelegung muss die mittlere Taste auch als "Mittlere Maustaste" belegt sein. Hope that helps, Michael ------------------ www.engineering-methods.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clouddog Mitglied
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 19:24 Unities abgeben:         
Hallo Michael,das habe ich gemacht. Funzt aber nicht. Was könnte noch sein? mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dark magic Mitglied

|
erstellt am: 10. Apr. 2003 22:26 Unities abgeben:         
Servus,großer Tipp: V5R9 läuft unter W2000 Wesentlich stabiler zum Thema Maus: Treiber neu installieren oder andere probieren. CU Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2003 10:49 Unities abgeben:         
Hallo,dass V5 unter XP weniger stabil läuft als unter Win2000 kann ich nicht behaupten. Aber deinstallier mal Deinen Genius Maustreiber. Verwende stattdessen mal den Standard-Microsoft Treiber von Windows. Ich habe z.B. auch eine Maus von Logitech, die die mittlere Maustaste auch mit ner Sonderfunktion belegt standardmässig. Dann funktioniert die mittlere Maustaste natürlich nicht mehr so. Ich musste dann auch einfach umstellen im Logitech-Treiber, dass die mittlere Maustaste keine Sonderfunktion mehr hat. Ich schätze dass Deine Genius-Maus mit dem eigenen Treiber auch irgendwelche Sonderfunktionen vergibt, sonst bräuchte sie auch gar keinen eigenen Maustreiber. Am einfachsten ist wirklich den Treiber deinstallieren und den normalen Maustrieber von Windows zu verwenden, dann hast Du keinen Ärger mit der Maus. Gruss, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clouddog Mitglied
|
erstellt am: 14. Apr. 2003 19:34 Unities abgeben:         
Hallo,Danke erstamls für die vielen Tips. Thomas, ich habe das mit dem deinstallieren probiert und es funzt. Thx to all Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |