Autor
|
Thema: Selbsttraining (1919 mal gelesen)
|
smb Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
|
erstellt am: 08. Apr. 2003 12:36 Unities abgeben:         
Hallo Leute,ich bin auch der Suche nach Trainingsunterlagen zu V5. (Newbie - *****, ich suche alles! Wissensdurst! ;-)) Themengebiete sind egal, also von "Klötzen" bis zu "Fläschen" würde mir alles helfen. Alles was unter catia.cad.de zu haben ist, habe ich schon gesaugt, aber vielleicht kennt Ihr ja noch Links zu Unterlagen, Trainings etc.. Welche Erfahrungen habt Ihr den als Auto-Didakt gemacht? Evtl. könnt Ihr mir auch Literatur mit Übungen nennen. Ach, was ich auch schon habe ist das Buch von Egbert Braß (Kontruieren mit Catia V5 [Parametrisch-assoziative Fläschenmodellierung]). Also bis dann CU SMB
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Str Mitglied

|
erstellt am: 08. Apr. 2003 14:07 Unities abgeben:         
Hallo, es gibt von Peter Köhler: "Catia V5 Praktikum", ist für Einsteiger ganz nett.Wenn dies für eine Suche nicht ausreicht, bringe noch die ISBN bei. Sehr schön ist der Catia V5 Companion (siehe jpg). Gruß StrEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
em Max Weber Mitglied

|
erstellt am: 08. Apr. 2003 17:30 Unities abgeben:         
Hi,schau doch mal unter: http://www.dik.maschinenbau.tu-darmstadt.de/deutsch/lehre/prj_catia/cad.html hier findest Du ein CATIA V5 Praktikum. Gruß Max ------------------ www.engineering-methods.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hammax Mitglied

Beiträge: 177 Registriert: 17.01.2002 privat: AutoCAD Inventor AIS5.3/ IV5/ LT2002 dienstl.: CATIA V5R12SP5
|
erstellt am: 09. Apr. 2003 06:23 Unities abgeben:         
es gibt jede Menge Links mit Stoff für mindestens eine CD. Suchen, suchen, suchen... Die Hamburger sind z.B. auch interessant http://www.haw-hamburg.de/pers/Belei/CAD.html Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver A Mitglied

Beiträge: 54 Registriert: 27.11.2002 Wer Fragen stellen will, muss schon etwas wissen
|
erstellt am: 09. Apr. 2003 23:21 Unities abgeben:         
Vielleicht hilft Dir die Seite der "CATIA Selbsthilfegruppe" weiter... http://www.fkg-abi.de/catia Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Mitglied

( Tag steht noch nicht fest )
|
erstellt am: 10. Apr. 2003 11:12 Unities abgeben:         
Hi,das ist ja super vielen Dank an alle für die Antworten und Links und Tipps! ;-) cu SMB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
indat Mitglied

|
erstellt am: 16. Apr. 2003 09:51 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Str: Hallo, es gibt von Peter Köhler: "Catia V5 Praktikum", ist für Einsteiger ganz nett.Wenn dies für eine Suche nicht ausreicht, bringe noch die ISBN bei. Sehr schön ist der Catia V5 Companion (siehe jpg). Gruß Str
hallo Str wo finde ich das "Catia V5 Companion" r10 in deutsch?? danke für eure hilfe
------------------
mit freundlichen grüssen markus www.indat.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator

Beiträge: 1265 Registriert: 12.03.2001 Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. F.Kafka
|
erstellt am: 16. Apr. 2003 10:30 Unities abgeben:         
Hallo markus,über Deinen Vertriebspartner, der Companion ist eine separate Lizenz und für R10 existiert er wahrscheinlich auf Deutsch noch nicht. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 08:32 Unities abgeben:         
wusste gar nicht, dass es eine Selbshilfegruppe für CATIA V5-Anwender gibtEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Str Mitglied

|
erstellt am: 17. Apr. 2003 09:38 Unities abgeben:         
Doch Axel, es gibt den Companion für R10 in Deutsch. Es gibt aber Lizensierungsprobleme wenn man den Hybrid Companion auch nutzen will. Dies geht m.E. nur mit der englischen Companionversion.Ansonsten Schöne Ostern. Str
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |