Alle Jobs für CAD-CAM-CAE Profis! Klick! ...   Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  reproduzierbarer crash V5R10 SP3

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
CAD.de Login | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   reproduzierbarer crash V5R10 SP3 (1101 mal gelesen)
kalanja
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

P4 2.0GHz / 2GB RAM / Quadra4 900XGL
CATIA V5 R12 SP9 (WinXP Prof. SP2)
Detonator 61.82

erstellt am: 07. Apr. 2003 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hi leute!

ich bin heute (leider schon 4-5mal) über ein und daselbe problem gestolpert. wenn ich im pocket dialog bin (part design) und die geometrie mit der spacemouse bewege friert catia nach wnigen sekunden ein. das passiert natürlich nicht in einem einfachen part, sondern nur dann, wenn schon einiges an geomtetrie enthalten ist.

ist das wieder mal nur die eigenheit meines ganz speziellen parts, oder ist schon wer anderer auf selbiges problem gestossen?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

erstellt am: 07. Apr. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Mario, ich habe in der letzten Zeit mehrfach gehört, daß die neuesten Detonator Driver Müll sein sollen. Versuchs mal mit einem älteren Driver.

------------------
Grüsse Robert

kalanja
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Detonator 61.82

erstellt am: 07. Apr. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
werd ich mal versuchen, danke für den tip.

welchen schlägst du vor?

ich verwende seit heute (probehalber) eine intellistation mit dual xeon 2.8GHz mit einem Detonator 42.01 (Quadra 4 980XGL). dieser ist auch von DS zertifiziert (siehe: http://www.catia.com/your_catia/html/hwnt2.htm) - daran sollte es also nicht liegen (sollte wohlgemerkt)

lt. guru3d.com ist der letzte WHQL Detonator für win2k der 42.30er.

mario

at07605
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

erstellt am: 07. Apr. 2003 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Mario - kann nix vorschlagen. Hab nur gehört, daß bei ein paar Firmen ähnlich Probleme nur mit älteren Drivers gelöst werden konnten. Weiss aber keine Details - sorry.

------------------
Grüsse Robert

cwillmann
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

DELL Precision M50 (P4 2Ghz, 1GB Ram, Quadro500XGL, WinXP);
CATIA V5 (ab R4), SMARTEAM V5 (ab R10);
Pro/ENGINEER, Pro/INTRALINK

erstellt am: 07. Apr. 2003 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Verwende schon "seit Urzeiten" den 30.82-Treiber. Zertifizierung hin oder her, Grafikprobleme hatte ich egal mit welcher Geforce/Quadro-Karte bisher keine.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

kalanja
Mitglied

Detonator 61.82

erstellt am: 08. Apr. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hi christian!

ich hatte bis vor kurzem noch den 20.82er, und da war die performance im sketcher katastrophal. man musste 3-5sek warten bis das mass dem mauspfeil gefolgt ist. durch einen tip vom forum hier hab ich auf einen neuen driver gewechselt. zumindest die performance im sketcher stimmt nun wieder.

Eisbär
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM

erstellt am: 08. Apr. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi Mario,

friert V5 komplett ein (Mouse und Spacemouse)? Oder friert nur die Spacemouse ein?

Bin zwar noch aufm 9er Release aber da hab ichs, das meine Spacemouse teilweise kurz einfriert. Über die Mousetasten kann ich dann aber ganz normal weiterzoomen. Diese Einfrieren sind auch immer nur 1-3 Sekunden. Ne Lösung hab ich leider auch nicht, aber wenns eine gibt wär ich über ne Info auch ganz froh.

Gruß Lars

kalanja
Mitglied

Detonator 61.82

erstellt am: 08. Apr. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hi eisbär!

unter einfrieren meine ich catia steht komplett, da geht gar nix mehr und es muss mit dem task manager abgeschossen werden. teilweise hilft auch nur noch der reset knopf am rechner.

mario

Eisbär
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

V5R11S2<P>Win 2000, 2,4GHz, 2GB RAM

erstellt am: 09. Apr. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hi Mario,

beleibt mir auch nur der Tipp "Grafikkarte". Ich fahr V5 auf nem P4 mit 2,4 GH und 2Gb RAM. Allerdings hab ich ne ATI Fire Gl 8800 Video Accelerator. Hatte vor drei Monaten die Gl bekommen und seitdem kaum noch Probleme. Halt nur ab und an das sekundeneinfrieren der Spacemouse. Vermute aber das liegt eher am Treiber, da alles andere weiterhin währenddessen funzt.
Und die Systemabstürze haben sich seitdem ganz erledigt.
Vielleicht helfen Dir die Infos ja ein bißchen zur Fehleranalyse.

Gruß Lars

WEBER-HYDRAULIK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WEBER-HYDRAULIK an!   Senden Sie eine Private Message an WEBER-HYDRAULIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEBER-HYDRAULIK

erstellt am: 09. Apr. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Mario!

Auch ich hatte die gleichen Probleme mit V5R10SP3. Das Problem hatte ich sogar bei drei verschiedenen Grafikkarten. Nach Installation der neuesten treiber ging's dann?!?!?!

mfg
Kurt

kalanja
Mitglied

Detonator 61.82

erstellt am: 14. Apr. 2003 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hi!

sieht so aus als wäre das problem gelöst. ein systembetreuer gab mir den tip den 40.72er detonator zu installieren. jetzt scheint's zu funktionieren (es friert halt nicht mehr ein).

ich hatte ursprünglich den 30.82er => da war das performance problem im sketcher. dann hab ich den neuen 43.03 installiert => da war das freeze problem. der 40.72 scheint aber ein guter kompromiss zu sein. mir kommt zwar vor das der sketcher ein wenig langsamer geworden ist, aber es ist ok.

also an alle nvidia quadra 49xx XGL user die das problem des spontanen catia freezes haben kann ich den 40.72er detonator empfehlen. gibt's z.B unter: http://www.guru3d.com/

gruss

mario

crow73
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von crow73 an!   Senden Sie eine Private Message an crow73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crow73

CATIA V5R14 SP3
2,8 GHz Intel
2 GB RAM
W2K SP4

erstellt am: 17. Apr. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo Zusammen,

habe gerade hier etwas von Performance Problemen im Sketscher gelesen!
Ich habe dieses Problem mit dem Sketscher wenn ich mehrere Teile offen habe und eine Skizze bemaßen möchte!

Kann mir da dieser Detonator was das auch immer ist vielleicht auch weiter helfen???

Ich arbeite zur Zeit auf einem UNIX System (AIX) auf dem PC in der Nachbarabteilung gibt es da keine Probleme!

Danke schon mal und frohe Ostern!

Marko

kalanja
Mitglied

Detonator 61.82

erstellt am: 17. Apr. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
hi marko!

kann ich bestätigen - wenn viel im hintergrund offen ist, dann geht die performance bei mir auch in die knie - trotz 2GB RAM (aber besser das als alle 5min zu freezen - man freut sich schon über die kleinen dinge :-)  )

mario

B. Epping
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von B. Epping an!   Senden Sie eine Private Message an B. Epping  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B. Epping

V5R14Sp7-WinXPpro-Hpdeskjet 1120C

erstellt am: 17. Apr. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities (sehr hilfreich, TOP Beitrag)
Hallo zusammen,

kleine ergänzung zum Thema treiber:
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=certified_win2k

hier sind die Treiber für Quadro-chips und die Zertifizierung der meisten Cad-Hersteller (auch Catia) angegben. Ich verwende ebenfalls den 40.72er mit meiner Elsa Gloria III und hab keine Probleme.
Es ist natürlich immer sinnvoll bei Konstruktion in der Baugruppe möglichst viel Geometrie auzublenden. Am Besten erscheint mit dies über Deaktivierung der Endknoten zu gehen (kann man auf jeder Hierachiestufe beliebig anwenden).

b.

------------------
www.epping-konstruktion.de

Anzeige:

Inoffizielle Hilfeseite

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beirägen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2005 CAD.de