| |
 | TRICAD MS Piping 3D - Effizient Apparate- und Rohrleitungsmodelle planen , eine App
|
Autor
|
Thema: Kundenforderungen DSTV (PPS)-Stückliste (2446 mal gelesen)
|
jkies Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 18. Nov. 2011 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Prosteelgemeinde, bei dem aktuellen Projekt fordert der Kunde die Ausgabe der Qualitätsmerkmale (siehe Anhang) der Bauteile über die Angabe "TB-Text" in der PPS-Stückliste. Im Prosteel PPS-Dialogfeld gibt es die Felder "TB-Text" und "LV-Position 1 bis 5" (ebenfalls im Anhang). In den Prosteel Eigenschaften finde ich jedoch nirgendwo ein Eingabefeld, wo man den "TB-Text" eingeben kann. Wozu kann man diesen dann in den PPS-Daten auslesen? Ich stehe hiermit vor einem echten Problem, denn der Kunde fordert die Angabe!!!! Hate jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und weis eine Lösung? Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar,wie man das Problem lösen könnte, denn die Zeit drängt wie immer. PS: Ich arbeite derzeit mit der Series 4 unter ACAD 2009 Grüße jkies Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
g-konstruktion Moderator Konstrukteur

Beiträge: 481 Registriert: 05.11.2001 AMD Athlon II X4 645 PNY FX 1500 256MB 8GB RAM -- AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014 ProSteel3D V8i-S6
|
erstellt am: 18. Nov. 2011 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jkies
Hallo jkies, habe leider keine Erfahrung mit der pps-Schnittstelle. Was sagt denn der Support dazu? Danke, das wäre eine gute Frage für Sie. Alternativ mal alle Bemerkungs-Felder etc. in den PS3D-Eigenschaften füllen und schauen, ob irgendwo was Passendes herauskommt. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
facebraker Mitglied IT

|
erstellt am: 22. Feb. 2012 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jkies
Hallo Michael, sorry, ich bin erst heute auf den Beitrag von Jens gestoßen. Wir haben den TB-TEXT mit einen selbst geschriebenen Programm, gefüllt. Wir haben die PPS-Daten mit ProSteel/ProStructures erzeugt und im Nachgang mein Programm darüber gejagt. Z.B. wenn Material = XYZ und das Bauteil = Blech, dann Attestbezeichnung = ABC Und so weiter, man kann dann auch mehrere PPS-Dateien einlesen und diese werden korrigiert. Also wie gesagt nur allein mit dem ProSteel-Programm war es nicht zu lösen, selbst wenn man USER-EEDs nutzt, die hätten auch manuell gefüllt werden müssen. Gruß Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
robinsteel Mitglied Consultant
|
erstellt am: 14. Nov. 2012 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jkies
|